Hansi Caruso - SINATRAWORKS

Hansi Caruso : vocals

Erwin Schmidt : piano

Karol Hodas:  bass

Andy MIAMI Weiss: drums

Thomas Huber: saxophone, flute

Johannes Herrlich: trombone

 

>> Fotos

>> Videos

 

HANSI CARUSO ist neben seiner Tätigkeit als Kultur- und Eventmanager im Museumsquartier Wien, seit 30 Jahren als Jazzsänger tätig.

Neben unzähligen Konzerten in der österreichischen Clubszene  und bei Galaabenden

zählen Auftritte in New York im Birdland und der Lennox Lounge, in München in Konstatin Weckers Cafe Giesing und im legendären NACHTCAFE, in Hamburg im Onkel Pö und in Wien im Porgy& Bess zu den Höhepunkten.

 

Für die Produktion  SINATRAWORKS wurde 2015 das kongeniale TRIO Schmidt.Hodas.Weiss  mit  dem Arrangeur und Saxophonisten Thomas Huber und Johannes Herrlich an der Posaune verstärkt.

SINATRAWORKS wurde bereits bei ausverkauftem Haus 2015/2016 im PORGY & BESS in der HARMER`s BAR und im Jazzland sowie auf diversen Gala`s gespielt.

Abseits der ausgetrampelten Karrierewege, in Gegenden, wo sich die Liebe zur Musik nicht mit Notwendigkeiten mischen muss, werden manchmal aus echten Talenten über viele Umwege ausgereifte Musikerpersönlichkeiten. Diese können dann allein schon aufgrund ihrer vielfältigen Lebenserfahrung eine frische Geschichte erzählen. Dort spürt man die Begeisterung und Freude noch unmittelbar. Wer sonst als Herbert Stangl könnte somit in Wien auf die Idee kommen, die lange und ehrwürdige Tradition des American Songbook am Leben zu erhalten? Wer sonst könnte über viele Jahre hinweg mit unterschiedlichen Formationen die ganz dem way of  life dieser amerikanischen Ära nachempfundene übergroße Bühnenpersönlichkeit eines Hansi Caruso entwickeln?  - Portrait Michael Harmer

Auch nach 42 Jahren Kellerexistenz im Jazzland kann man mich noch überraschen. Als bei einem Konzert von Kevin´s Four im März letzten  Jahres ein mir unbekannter Mann das Mikrofon ergriff staunte ich nicht schlecht als dieser wie ein alter Profi mit Standards aus dem Sinatra-Davis Book begeisterte. Kurzentschlossen engagierte ich HANSI CARUSO für ein Konzert mit seinem TRIO - Axel Melhardt 

 

© Allegria