Peter Weck

>> Fotos

 

 

 

Peter Weck ist einer der bekanntesten österreichischen Bühnen- und Filmschauspieler unserer Zeit und war ebenfalls als Regisseur, Produzent und Theaterintendant tätig. In den 1950er- und 1960er-Jahren wurde er als Darsteller in Unterhaltungsfilmen bekannt und erreichte als Vater in "Ich heirate eine Familie" in den 1980er-Jahren Fernseh-Popularität. Als Indendant in Wien brachte er unter anderem die Musicals CATS und Das Phantom der Oper zur deutschsprachigen Erstaufführung.

Heute, nach über 30 Jahren CATS-Geschichte, ist Peter Weck der Schirmherr seines liebsten Musicals. Nach einer erfolgreichen Spielzeit 2012 in Wien folgen 2013 für Peter Weck und seine CATS Gastspiele in Graz und Linz.

Hier können Sie das Foto von Peter Weck downloaden. Copyright: Christian Zenger

© Allegria