30 Jahre DIRTY DANCING: Ein Kultfilm feiert Jubiläum - Ab Jänner 2018 auch wieder live in Österreich

Kunde: BB Promotion | Donnerstag, 17. August 2017 |

Vor 30 Jahren wurde DIRTY DANCING als Low-Budget-Produktion mit fünf Millionen Dollar zum Welterfolg. Die aufregende Liebesgeschichte um Baby und Johnny spielte 170 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und ließ die Hauptdarsteller Patrick Swayze und Jennifer Grey über Nacht zum Traumpaar Hollywoods werden. Passend zum Filmjubiläum am 08. Oktober geht DIRTY DANCING endlich wieder auf Tour und gastiert Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. In Österreich ist DIRTY DANCING in Bregenz (23.-28.01.2018), Linz (30.+31.01.2018), Salzburg (02.04.02.2018), Wien (06.-18.02.2018) und Graz (23.-25.02.2018) zu sehen.

Die jahrelang anhaltende Begeisterung hat Autorin Eleanor Bergstein dazu bewegt, eine Bühnenversion des Kult-Films zu entwickeln: "Gemeinsam wollten wir ein Stück kreieren, das allen Theaterbesuchern, egal, ob sie den Film kennen oder nicht, etwas Neues schenkt. Eine Show, die auch Menschen ins Theater bringt, die bisher vor allem Kino- oder Konzertgänger waren. Diesem Publikum möchten wir zeigen, dass das Theater die großartigste Unterhaltungsform überhaupt ist."

Die Mühe wurde belohnt: Acht Millionen faszinierte Zuschauer weltweit - von Australien über Amerika bis nach Europa. Für keine andere Show wurden im Vorfeld der Premiere so viele Tickets verkauft, wie für die Europapremieren-Spielzeit in Hamburg 2006. Die Vorstellungen am Londoner West End waren monatelang bis auf den letzten Platz ausverkauft. Allein 500.000 Zuschauer begeisterte DIRTY DANCING auf der letzten Tournee 2014/15 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Jetzt sind Baby & Johnny wieder zurück! DIRTY DANCING - Das Original Live On Tour startet am 24. Oktober im Musical Dome Köln und ist im Anschluss in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg zu erleben.
Die emotionale Geschichte zwischen dem attraktiven Tänzer Johnny Castle und der naiven Tänzerin Frances "Baby" Houseman weckt Erinnerungen an den eigenen ersten Tanz, die erste Liebe und die beste Zeit des Lebens. Auch 30 Jahre nach ihrem allerersten Tanz in deutschen Kinos am 08. Oktober 1987 ist der Zauber um ihre Liebesgeschichte ungebrochen. Mit leidenschaftlichen Tanzszenen, Original-Songs wie "Time Of My Life" und 50 weiteren Titeln, versetzt die umjubelte Live-Show das Publikum mitten in den Sommer 1963 ins Ferienresort Kellerman's.

DIRTY DANCING - Das Original Live On Tour

DIRTY DANCING - Das Original Live On Tour ist ein einmaliges Live-Erlebnis. Neben den Original-Filmsongs wie "Time Of My Life" oder "Do You Love Me" begleiten über fünfzig weitere Titel die ersten Blicke, Annäherungsversuche und Berührungen zwischen dem attraktiven Tänzer Johnny Castle und der naiven Teenagerin Frances "Baby" Houseman. Die 28 Darsteller tanzen zu Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen, werden zu Animateuren, Kellnern und Hotelgästen und versetzen so das Publikum mitten in die weltbekannte Liebesgeschichte, mitten in den Sommer 1963 ins Ferienresort Kellerman's.

"DIRTY DANCING auf der Bühne zu inszenieren, bringt immer einen gewissen Druck mit sich. Die Fans wissen genau, wie die einzelnen Szenen und Tänze aussehen, welche Sätze oder Lieder sie hören möchten und wie sich das Prickeln anfühlt. Das ist unser Anspruch - ihnen genau das alles und noch mehr - nämlich das Live-Erlebnis - zu geben", so Maik Klokow, Geschäftsführender Gesellschafter und Produzent der Mehr! Entertainment über den Publikumsmagneten DIRTY DANCING.

Ralf Kokemüller CEO BB Group: "Dirty Dancing ist einer der wenigen Kult-Filme, die auch heute noch Millionen von Fans begeistert. Und mit der Live-Produktion verhält es sich genauso. Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Mehr! Entertainment bei der Tour von Dirty Dancing fortzusetzen und dem Publikum eine großartige 'Time of their Life' zu bescheren."

weitere Informationen finden Sie >>hier