Kunden / Allegria Communications GmbH / Umzug, Teamzuwachs und neue Rechtsstruktur: Allegria wächst weiter

zurück zum Kunden Allegria Communications GmbH

Presseinformation
vom 4. November 2024

Allegria Communications GmbH
Allegria Communications GmbH
Umzug, Teamzuwachs und neue Rechtsstruktur: Allegria wächst weiter

Allegria hat sich frisch formiert: Neuer Standort, neue Rechtsform und frische Verstärkung im Team! Der Umzug in größere Büroräumlichkeiten, die Weiterentwicklung zur GmbH sowie der personelle Zuwachs geben dem Unternehmen genau die Basis, die es braucht, um die anstehenden Premieren und Projekte ihrer Kunden & Partner mit vollem Einsatz zu begleiten.

Das Allegria Castello – Ein neues Zuhause
Da Allegria in den letzten Jahren sowohl bei den betreuenden Projekten als auch im Team stetig gewachsen ist, war es höchste Zeit, auch mehr Raum für kreatives Denken zu schaffen. Umso mehr freut sich die etablierte PR- & Marketing Agentur, dass sie in der Peter Jordan Straße 21/TOP 4, 1190 Wien ihre neuen Büroräumlichkeiten gefunden hat. Seit Mitte September haben sie hier nicht nur ein großzügiges Arbeitsumfeld, sondern auch ein frisches Zuhause für kreative Ideen und innovative Lösungen – die perfekten Voraussetzungen, um ihren Kundenstamm optimal zu betreuen.

ALLEGRIA Public Relations & Events e.U. wird zu Allegria Communications GmbH
Mit der Weiterentwicklung des Unternehmens wurde auch die rechtliche Basis angepasst. Aus ALLEGRIA Public Relations & Events e.U. wird die Allegria Communications GmbH. Diese neue Struktur gibt der Firma den notwendigen Spielraum, um all die vielseitigen Projekte an denen sie arbeitet, noch effizienter und dynamischer umzusetzen.

Mit frischem Zuwachs in ein neues Kapitel
Außerdem freut sich die Allegria Communications GmbH sehr, zwei neue Teammitglieder bei begrüßen zu dürfen: Markus Neuhofer und Lissy Schwarz. Lissy wird das Team im Bereich Online Marketing Management unterstützen und arbeitet dabei eng mit Valentina Walderdorff, der Multimediadesignerin, zusammen, um kreative Kampagnen optimal umzusetzen. Markus verstärkt die Agentur als Projektmanager für PR & Marketing und wird sich vor allem um die Pressearbeit kümmern. Gemeinsam mit Jonathan Gruber bildet er die Schnittstelle zwischen den Kunden und Partnern, sorgt für eine reibungslose Kommunikation, kreative Ideen und erfolgreiche Projekte.

Das Team wird abgerundet durch Arthur Zak, der als Accounting-Assistent für die finanziellen Abläufe im Hintergrund sorgt. Die strategische Ausrichtung liegt in den Händen von Matthias Buchegger, dem Agenturleiter, der zugleich im digitalen Marketing und Medienbereich stark eingebunden ist, sowie Mario Reiner, der als Geschäftsführer mit seiner langjährigen PR-Expertise maßgeblich die Weichen stellt. Gemeinsam führen sie das Team in eine erfolgreiche Zukunft.

Gemeinsam zum Erfolg – Unsere Kunden und Partner
Seit vielen Jahren darf Allegria einige großartige Kunden begleiten, darunter unter anderem ATG Entertainment (vormals BB Promotion), bei denen sie aktuell Produktionen wie "Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW", "Yamato – The Drummers of Japan" und "Berlin Berlin" betreuen. Neu hinzugekommen sind Alegria Exhibition, die derzeit mit der immersiven Ausstellung "DIE LETZTEN TAGE VON POMPEJI" in der Wiener Marx Halle vertreten sind, sowie MYTHOS MOZART, eine multimediale Ausstellung im Herzen Wiens, die Besucher:innen in Mozarts Welt eintauchen lässt, und Imperial Markets, die den neuen Weihnachtsmarkt vor Schloss Schönbrunn betreiben. Erweitert wird das Portfolio durch die spektakuläre Ausstellung "007 ACTION VIENNA – The World Of James Bond" in der METAstadt, die Fans hautnah in die Welt des berühmtesten Geheimagenten eintauchen lässt, sowie das charmante Johann Strauss Museum, das anlässlich des 200. Geburtstags des Walzerkönigs im Jahr 2025 dessen musikalisches Erbe in Wien lebendig macht.

Weiterhin arbeitet das Team eng mit dem VINDOBONA zusammen, welches wie immer ein vielfältiges Programm bietet – darunter "Dinner before Christmas", "CulinarICAL 8.0" und "Dinner for One – Essen für drei". Ebenso betreuen sie die Freie Bühne Wieden, wo ab Ende November die österreichische Erstaufführung von "DIE DINGE MEINER ELTERN" zu sehen ist. Im Januar 2025 feiert Direktorin Michaela Ehrenstein ihr 15-jähriges Jubiläum als Intendantin dieses geschichtsträchtigen Theaters. Zusätzlich wird ab Januar die Eigenproduktion "KIM", ein hochaktuelles Stück über künstliche Intelligenz, ihre Premiere feiern.

Auch das Wiener Metropol mit seinen vielseitigen Eigenproduktionen und Gastspielen zählt zu den langjährigen Partnern, ebenso wie das Schönbrunner Stöckl Dinner Theater, welches ein einzigartiges Erlebnis von Theater, Kulinarik und Kabarett bietet. Darüber hinaus unterstützt Allegria Honorarvizekonsulin Prof. Birgit Sarata pressetechnisch in ihrer Rolle als "Ballmutti" beim Wiener ZuckerBäckerball.

Weitere Projekte betreut Allegria mit KULTURFORMAT, dem Out-of-home-Spezialisten für Kulturwerbung, sowie Live Nation Entertainment, dem führenden Live-Entertainment-Unternehmen der Welt, welches diesen Winter "Mamma Mia!" präsentiert und im März 2025 mit dem Cirque du Soleil und dessen Zeltshow "KURIOS" nach Wien zurückkehrt. Der Cirque du Soleil wird seit vielen Jahren erfolgreich betreut.

Auch Miele bleibt ein treuer Begleiter, für den zahlreiche PR-Aktivitäten für Panel Talks und Pressereisen organisiert werden. Zudem wird Hamburg Tourismus GmbH bei der Umsetzung von PR-Themen und Pressereisen unterstützt, um Tourismus-Highlights in Hamburg auch in Wien und Österreich bekannt zu machen.

Ein weiteres Highlight im Portfolio ist die Neue Bühne Wien, die aktuell "Pension Schöller" präsentiert und ab Februar mit "Baskerville" startet. Ebenfalls begleitet wird die Saison des Toni Mörwald PALAZZO, dessen neue Show "Geisterstunde" bis März 2025 im Wiener Prater zu sehen ist und mit mitreißender Akrobatik sowie einem neuen exklusiven 4-Gang-Menü überzeugt.

Zudem freut sich Allegria, die Show Factory beim Open-Air-Highlight "I AM FROM AUSTRIA – Das Musical" im Sommer 2025 vor dem Schloss Schönbrunn zu unterstützen. ShowSlot, einer der führenden Veranstalter für Musicaltourneen, ist ebenfalls Teil des Kundenstamms, mit Produktionen wie "FLASHDANCE – DAS MUSICAL" und "SISTER ACT" in den größten Städten Österreichs.

Auch Sommertheater-Festivals wie das Schloss Weitra Festival, die Wachaufestspiele Weißenkirchen und die Sommerspiele Schloss Sitzenberg gehören zu den langjährigen Kunden, ebenso wie die Tschauner Bühne in Wien, die als einziges Stegreiftheater Europas von Juni bis September ein abwechslungsreiches Programm bietet.

25 Jahre Allegria – Ein Grund zu feiern!
Im kommenden Jahr feiert Allegria ein besonderes Jubiläum – 25 Jahre Erfolgsgeschichte! Seit einem Vierteljahrhundert begleitet das Team seine Kunden mit Leidenschaft und Kreativität. Mit neuer Struktur und frischem Team freut sich Allegria darauf, auch in Zukunft mit kreativen Lösungen und erfolgreicher Kommunikation für seine Kunden da zu sein und weitere großartige Projekte und spannende Herausforderungen zu meistern.

Allegria Communications GmbH
Peter-Jordan-Straße 21/4
1190 Wien, Österreich
www.allegria.at

Pressefotos zur Presseinformation


    Copyright:
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.


@AllegriaPR


ALLEGRIA Public Relations