Bodyguard

Produktion

Bodyguard

zurück zum Kunden
BB Promotion

Kunden / BB Promotion GmbH / Bodyguard

Bodyguard

Das Musical • Opernhaus Graz GmbH, 8010 Graz

Der preisgekrönte Welterfolg BODYGUARD – DAS MUSICAL geht in seiner aufwändigen, deutschen Inszenierung ab Oktober 2019 endlich auf erste große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als vier Millionen Besucher in zwölf Ländern belegen: BODYGUARD ist nicht nur im Kino ein Hit! Mit Aisata Blackman als Superstar Rachel Marron und Jo Weil als ihr Bodyguard Frank Farmer kann sich das Publikum auf eine hochkarätige Hauptbesetzung freuen – die erfolgreiche Sängerin und Musical-Darstellerin brillierte über ein Jahr lang in der Rolle bereits in Stuttgart, der beliebte Schauspieler in der Musical-Metropole Wien.

Aisata Blackman und Jo Weil: Ein Duo mit Traumpaargarantie
„Es ist eine Ehre, die Hauptrolle zu spielen und all diese wundervollen Songs zu singen. Der Film ist auf jeden Fall eine Inspiration, aber ich versuche natürlich meine eigene Rachel Marron zu finden und sie auf ihre emotionale Reise zu schicken“, so Aisata Blackman, über deren Darbietung die Stuttgarter Zeitung resümierte: „Kernig, soulig und ungemein kraftvoll!“  Ihr außerordentliches Gesangstalent konnte sie u.a. in der 2. Staffel von The Voice of Germany unter Beweis stellen, wo sie während den Blind Auditions mit dem Rolling Stones Klassiker „You can't always get what you want“ die gesamte Jury begeisterte und schließlich einen Platz im Team „Nena“ eroberte. Aisata Blackman wirkte in zahlreichen Musik- und Bühnenprojekten mit, darunter in Rocky – Das Musical im Stage Palladium Theater Stuttgart und in der Hauptrolle der Deloris van Cartier in Sister Act im Berliner Stage Theater des Westens sowie auf Deutschlandtour.                                         

Die Titelrolle des Frank Farmer übernimmt Jo Weil:Bodyguard ist mein absolutes Lieblingsmusical. Ich habe es mir dreimal in Köln angeschaut. Bereits in meiner Jugend war ich mit Freunden im Kinofilm und alle wollten so cool wie Kevin Costner sein. Es freut mich nun ungemein, 25 Jahre später den Frank Farmer selbst zu interpretieren!“  Der Schauspieler, u. a. aus der ARD-SerieVerbotene Liebe bekannt, überzeugte bereits 2018 in Wien in der Rolle des sympathischen Bodyguards. Jo Weil als Frank Farmer macht seine Sache als Bodyguard ausgezeichnet“, zeigten sich die Salzburger Nachrichten begeistert.

Jo Weil ist regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen, darunter beim Tatort Dortmund (ARD), Rote Rosen (ARD), Alles was zählt(RTL), Soko München (ZDF), Die Rosenheim Cops (ZDF), In aller Freundschaft (ARD), Medicopter 117 (ORF/RTL), und Koslowski und Haferkamp (ARD). 2016 übernahm er seine erste englischsprachige Hauptrolle im britischen Kinofilm Sodom. Im selben Jahr stand er für den britischen Horrorfilm The Toymaker vor der Kamera. Für seine Darstellung in der britischen Produktion Lulaerhielt er beim irischen RHIFF-Festival eine Nominierung als bester männlicher Schauspieler. 2017 übernahm er im KinofilmOskar, Gehen wenn‘s am Schönsten ist die Titelrolle. Auch auf der Bühne fühlt er sich heimisch und spielte unter anderem mehrfach an der Komödie Düsseldorf. Mit den Stücken Ganze Kerle und Landeier war er auf Tournee in Deutschland und der Schweiz.

Bodyguard - Das Musical

Grazer Oper
28. Juni 2021 bis 11. Juli 2021
Di - Sa 19.30 Uhr, Sa 15 Uhr, So 14 + 18.30 Uhr 

Presseinformationen

Titel Sperrfrist
26.02.2021 Absage des Gastspiels von BODYGUARD - DAS MUSICAL an der Oper Graz im Sommer 2021 -

Pressematerial

Bodyguard-Das_Musical

© BB Promotion GmbH
image/jpeg,jpg

1240x1748px (RGB)
2,27 MB
Bodyguard-Das_Musical

© BB Promotion GmbH
image/jpeg,jpg

1748x1240px (RGB)
1,96 MB
Bodyguard-Das_Musical

© NIlz Boehme
image/jpeg,jpg

2000x1335px (RGB)
2,39 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Johan Persson
image/jpeg,jpg

3000x2000px (RGB)
2,81 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Jan Potente
image/jpeg,jpg

2796x4132px (RGB)
1,34 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Hardy Müller
image/jpeg,jpg

1772x1179px (RGB)
1,41 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Nilz Boehme
image/jpeg,jpg

1822x1216px (RGB)
1,70 MB
Bodyguard-Das_Musical

© VBW, Deen van Meer
image/jpeg,jpg

2362x3341px (CMYK)
2,78 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Jan Potente
image/jpeg,jpg

2062x3077px (RGB)
1,64 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Nilz Boehme
image/jpeg,jpg

1300x2075px (RGB)
2,32 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Jens Hauer
image/jpeg,jpg

2008x2992px (RGB)
2,06 MB
Bodyguard-Das_Musical

© Johan Persson
image/jpeg,jpg

2000x3000px (RGB)
2,98 MB
Bodyguard - Das Musical: Auf Tournee ab Herbst 2019!

Bodyguard_-_Das_Musical__Auf_Tournee_ab_Herbst_2019_.youtube

© BB Promotion GmbH
video/youtube,youtube

Bodyguard – Das Musical

Bodyguard_–_Das_Musical.youtube

© BB Promotion GmbH
video/youtube,youtube

Bodyguard-Queen of the night

bodyguard-audio-06-queen-of-the-night.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3

Bodyguard-I wanna dance with somebody

bodyguard-audio-04-i-wanna-dance-with-somebody.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3

Bodyguard - Run to you

bodyguard-audio-03-run-to-you.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3

Bodyguard - I have nothing

bodyguard-audio-02-i-have-nothing.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3

Bodyguard - I will always love you

bodyguard-audio-01-i-will-always-love-you.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3

Bodyguard - I`m every woman

bodyguard-audio-05-i-m-every-woman.mp3

© BB Promotion GmbH
audio/mpeg,mp3