Kunden / Neue Bühne Wien / Der Herr Rudi in Georg Danzer's Sauna G'schichten

zurück zum Kunden Neue Bühne Wien

Presseinformation
vom 31. Januar 2022

Neue Bühne Wien
Neue Bühne Wien
Der Herr Rudi in Georg Danzer's Sauna G'schichten

Die Wiederentdeckung eines Kleinkunst-Schatzes!

1976 vom legendären Wienerlied Genie und Austropop-Urgeistein Georg Danzer geschrieben. Zuletzt aufgeführt im Theater Auersperg im Jahre 1983. 
Nun wird Rudi Larsen vulgo "Der Herr Rudi" dieses kabarettistische Kleinod nach fast 40 Jahren in der Regie von Marcus Strahl wieder zum Leben erwecken. 

Der Herr Rudi“…
Einer wie Du und ich!     
                                                                              
Aber wer oder was ist er?  Rechter? Linker? Mitläufer? Stammtischphilosoph? Gefährlicher Halbgebildeter?
Man könnte ihn als den neuen „Herrn Karl“ bezeichnen, der, wie seinerzeit Helmut Qualtinger, unserer Gesellschaft provokant einen Spiegel vorhält. Ist seine Botschaft an uns die Meinung des Autors Georg Danzer? Oder die des Schauspielers Rudi Larsen selbst? Oder sagt die Kunstfigur „Der Herr Rudi“ einfach das, was viele denken, aber keiner auszusprechen wagt?  Für Herrn Rudi existieren keine Tabuthemen oder political correctness..  

Prädikat: Politisch besonders inkorrekt !

Wie? Sie bestehen auf political correctness?
Dann sollten Sie diesen Abend keinesfalls besuchen.                                                  
Für alle anderen Saunagäste: Herzlich willkommen in der Welt des Herrn Rudi!

Es spielt: Rudi Larsen  
Regie: Marcus Strahl   
Raum /Grafik: Gesslbauer/ Madwar
Produktion: Neue Bühne Wien
Verlagsrechte bei Thomas Sessler Verlag, Wien

Der Herr Rudi
in Georg Danzer's Sauna G'schichten

Theater Center Forum
01., 03. bis 05.sowie 17. bis 19. und 24. bis 26. Februar 2022
(täglich außer So. & Mo.)
20:00h – ca. 22:00h (inkl. Pause)

Weitere Gastspiele:
Mo, 07.02.22   Baden Theater am Steg, 1930h
Do 3. März 22, 20 Uhr Melk; Tischlerei,
So.,29. Mai 22,16 Uhr  Unterwalterdorf, Schloss
So, 14. August 22, 18 Uhr Pöggstall, Schloß/Arkadenhof

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Premiere_Danzers_Sauna_Gschichten
    Rudi Larsen als "Der Herr Rudi"
    Copyright: Rolf Bock
    Premiere_Danzers_Sauna_Gschichten
    Rudi Larsen als "Der Herr Rudi"
    Copyright: Rolf Bock
    Sauna-Gschichten
    Der Herr Rudi in Georg Danzer's Sauna G'schichten
    Copyright: Sam Madwar
Weitere Pressedownloads zu Rudi Larsen ist "Der Herr Rudi".
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.