Kunden / BB Promotion GmbH / Endlich: Let’s do the Time Warp again!

zurück zum Kunden BB Promotion GmbH

Presseinformation
vom 5. Dezember 2023

BB Promotion GmbH
BB Promotion GmbH
Endlich: Let’s do the Time Warp again!

(05.12.2023) RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW geht ab Ende Oktober 2024 wieder auf große Tournee durch Deutschland und Österreich – erst die zweite, in der frischen und aufregenden Überarbeitung durch Regisseur Sam Buntrock. Vom 21. November bis 14. Dezember 2024 heißt es im MuseumsQuartier in Wien dann endlich wieder: „Let’s do the Time Warp again!“

Denken wir mal kurz zurück ins Jahr 1974. Am 21. Oktober starten in den Bray Studios, 26 Meilen vor den Toren Londons, und im denkwürdigen Oakley Court Hotel in Windsor die Dreharbeiten zu einem schrillen, verrückten und bis heute legendären Kultfilm! Es ist die Geburtsstunde der Rocky Horror Picture Show! Am 14. August 1975 wird in London Premiere gefeiert. Der Rest ist popkulturelle Geschichte, die nun sage und schreibe genau 50 Jahre nach Drehstart zurück auf die Musical-Bühne kommt: „Don’t dream it, bei it!“

Über eine Million Fans ließen sich inzwischen von der international hochgelobten Inszenierung von Sam Buntrock – geschaffen unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien – begeistern. Für seine jüngste, technisch modernisierte Überarbeitung ließ sich Buntrock noch konsequenter von filmischen Mitteln inspirieren und betonte einmal mehr die emotionale Seite der „Coming of Age“-Story: „Ich wollte schon immer typische Kinoelemente auf der Bühne ausprobieren, denn Filme passen schließlich zur ROCKY HORROR SHOW“, so Buntrock. „Jetzt haben wir einige visuelle Highlights geschaffen, die diese Idee noch viel weiter fortführen. Gleichzeitig richten wir uns noch intimer und stärker auf die Figuren aus. Wird es immer noch urkomisch, verrückt und wild sein? Ja klar – aber es werden wirkliche Menschen mit Tiefe vorkommen.“

Über 150 000 begeisterte Zuschauer machten allein die letzte, coronabedingt verkürzte Tournee in 2022 zum umjubelten Hit und bewiesen, dass sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Rocky Horror -Fans erobert hat.

Weitere Informationen auf www.rocky-horror-show.at.

Trash, Sex und Rock’n’Roll: der schrägste Trip der Musical-Geschichte

So euphorisch von seinem Publikum gefeiert und miterlebt wie die ROCKY HORROR SHOW wird kein anderes Musical der Theatergeschichte. Gleiches gilt für The Rocky Horror Picture Show, seine legendäre Verfilmung, die vor fast 50 Jahren in die Kinos kam. Sobald die witzige, schrille Story um das junge, biedere Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen 

Außerirdischen Dr. Frank’n’Furter ihren Lauf nimmt, steigt das Publikum ohne Rücksicht auf gute Sitten in die Geschichte ein und macht einfach mit.

International gefeiert: RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW

Die ROCKY HORROR SHOW war von Anfang an mit nichts zu vergleichen: Schon kurze Zeit nach ihrer Uraufführung 1973 in London wurde sie zum weltweiten Phänomen. Der Einfluss, den sie bis heute auf Drag Shows, Rockbands, Theater und die Burlesque-Szene ausübt, ist unschätzbar groß. Sam Buntrocks gefeierte Inszenierung wagt den „Time Warp“ zurück zu den Wurzeln – zu B-Movies, Burlesque und Glamrock – und dringt bis zum wahren Kern der ROCKY HORROR SHOW vor.

Bad, bizzare and bloody brilliant!

Ab November 2024 wird die gelebte Liebe zur ROCKY HORROR SHOW ganz Wien erfassen. Dann sind Straps und Stilettos wieder angesagt und es darf gerufen, gebuht und mit Lichtern geschwenkt werden, was das Zeug hält…


RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW 
Tournee 2024/2025
21.11.2024 – 14.12.2024 
Wien, MuseumsQuartier
Di-Fr 19.30 Uhr, Sa 15.30 + 19.30 Uhr
So und Mo spielfrei

www.rocky-horror-show.at   
www.bb-promotion.com
 

Pressefotos zur Presseinformation
    Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW erneut auf Tour

    Copyright: Jochen Quast
    Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW erneut auf Tour

    Copyright: Jochen Quast
    Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW erneut auf Tour

    Copyright: Jochen Quast
Weitere Pressedownloads zu Richard O'Brien's ROCKY HORROR SHOW.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.