Kunden / ATG Touring GmbH / Harry Potter und das verwunschene Kind - deutschsprachige Erstaufführung auf 11. April 2021 verschoben

zurück zum Kunden ATG Touring GmbH

Presseinformation
vom 18. August 2020

ATG Touring GmbH
ATG Touring GmbH
Harry Potter und das verwunschene Kind - deutschsprachige Erstaufführung auf 11. April 2021 verschoben

Hamburg, 18. August 2020

Die deutschsprachige Erstaufführung von Harry Potter und das verwunschene Kind wird auf den 11. April 2021 verschoben.
Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Alle betroffenen Kunden erhalten Gutscheine, die ab sofort für Vorstellungen ab Frühjahr 2021 eingetauscht werden können.  „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten alles versucht, einen Weg zu finden, damit die Premiere von Harry Potter und das verwunschene Kind wie geplant im Oktober 2020 stattfinden kann. Leider erlauben es uns die Bestimmungen der Stadt Hamburg zur Eindämmung des Coronavirus derzeit noch nicht, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen“, bedauert Maik Klokow, CEO und Produzent der Mehr-BB Entertainment die erneute Verschiebung der deutschsprachigen Erstaufführung. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher sowie die unseres Ensembles und unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Das Risiko, den Spielbetrieb nach der Premiere wegen steigender Infektionszahlen wieder unterbrechen zu müssen, ist in den letzten Tagen deutlich gestiegen. Diese Punkte führten zu der Entscheidung, die Premiere von Harry Potter und das verwunschene Kind erneut zu verschieben. Ich bitte unsere Gäste erneut um Verständnis. Ich weiß, dass wir unserem Publikum viel abverlangen und wünsche mir auch, dass es diesen Virus nicht gäbe und wir ganz normal spielen könnten.“

Aktuelle Regelungen des Arbeitsschutzes und allgemeine Bestimmungen zum Betrieb von Veranstaltungsstätten in der Größe des Mehr! Theaters am Großmarkt verhindern derzeit eine Wiederaufnahme von Proben und Aufführungen: Abstandsregeln auf und hinter der Bühne machen eine Aufführung derzeit unmöglich. Weiterhin schließt die Publikumsobergrenze von 650 Personen in der aktuell gültigen Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg einen wirtschaftlichen Spielbetrieb aus.

Alle Kunden, die Tickets für die verschobenen Vorstellungen gebucht haben, werden heute per E-Mail persönlich kontaktiert und über die Umbuchungsoptionen informiert. Hinweise zum genauen Ablauf finden alle Gäste auch auf der Website harry-potter-theater.de.

Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Rückfragen bitten wir um Verständnis, dass die Beantwortung einige Tage mehr als üblich in Anspruch nehmen wird. Wir bedanken uns bereits jetzt für die Geduld.

Website
www.harry-potter-theater.de

Social Media
Instagram: @HPTheaterDE
Twitter: @HPTheaterDE
Facebook: facebook.com/HPTheaterDE
#HarryPotterTheaterDe #CursedChildDe

Adresse
Mehr! Theater am Großmarkt, Banksstraße 28, 20097 Hamburg, www.mehr-theater.de 

Harry Potter und das verwunschene Kind ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions. Maik Klokow ist der deutsche Produzent für Mehr-BB Entertainment.

Fotos, Video- und Audiomaterial zur redaktionellen Berichterstattung stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung. Bitte beachten Sie die dort hinterlegten Nutzungsbedingungen.

Sendefähiges EPK-Material zur TV-Berichterstattung senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Youtube-Videos zur Online-Einbindung:
Offizieller Trailer (ca. 80 Sek.)
Video mit ersten Publikumsstimmen (ca. 60 Sek.)
Video-Interview mit J.K. Rowling, J. Thorne & J. Tiffany zu Hamburg (1 Min.)

ANSPRECHPARTNER:
Thomas Mehlbeer
FON +49 (0)40 377 072 - 245
E-MAIL thomas.mehlbeer@mehr-bb-entertainment.de

PRESSEFOTOS/AUDIO- UND VIDEOMATERIAL
presse.mehr.de

Pressefotos zur Presseinformation
    Harry Potter und das verwunschene Kind, Hamburg

    Copyright: Mehr-BB Entertainment GmbH
    Harry Potter und das verwunschene Kind, Hamburg

    Copyright: Mehr-BB Entertainment GmbH
    Harry Potter und das verwunschene Kind, Hamburg
    Begehung Harry Potter Mehr Theater Hamburg
    Copyright: Mehr-BB Entertainment GmbH
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.