Kunden / ATG Touring GmbH / Klaus Eberhartinger does the Time Warp in Vienna

zurück zum Kunden ATG Touring GmbH

Presseinformation
vom 4. Februar 2022

ATG Touring GmbH
ATG Touring GmbH
Klaus Eberhartinger does the Time Warp in Vienna

Let’s do the Time Warp, Klaus Eberhartinger!
Richard O’Brien’s Rocky Horror Show – Das Enfant terrible des Musicals
gastiert vom 15. bis 27. Februar 2022 im MuseumsQuartier in Wien

Der EAV-Sänger und Multitalent Klaus Eberhartinger übernimmt mit viel Charme vom 22. bis 27. Februar 2022 erstmalig die Rolle des Erzählers

Wien, 04. März 2022: Nach fünf Jahren Pause geht RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW endlich wieder auf große Tournee und ist vom 15. – 27. Februar 2022 in der Halle E des MuseumsQuartiers in Wien zu erleben. Neben Schauspieler und Gentleman Sky Du Mont übernimmt erstmalig das Multitalent und EAV-Sänger Klaus Eberhartinger in der zweiten Spielwoche die Rolle des Erzählers und wird auf seine einzigartige Art die bissigen Kommentare der Zuschauer gekonnt-charmant parieren.

Er tritt so in die illustren Fußstapfen der Schauspieler Alexander Göbel und Martin Semmelrogge, der Journalistin und ORF-Legende Chris Lohner sowie von Kabarettist Herbert Steinböck. Klaus Eberhartinger freut sich bereits auf seine Auftritte im Enfant terrible des Musicals: „Die Rocky Horror Show ist Kult. Und die Rolle des Erzählers ist eine wahre Herausforderung, bei der Spontanität gefragt ist, da das Publikum sich ja aktiv an der Show beteiligt. Und darauf freue ich mich besonders. Bin schon sehr gespannt, welche Zwischenrufe sich das Wiener Publikum für mich überlegt.“

Klaus Eberhartinger – Ein Multitalent mit unvergleichlichem Charme
Witzig, durchgeknallt, ein echtes Unikum mit unvergleichlichem Charme – Klaus Eberhartinger ist ein wahres Multitalent und zählt zu den schillerndsten und beliebtesten Entertainern Österreichs. Geboren in Gmunden ist er heute als Sänger, Schauspieler, Moderator und Autor tätig. Zuvor versuchte er es mit einem Medizinstudium in Graz, das er nach vier Semestern jedoch abbrach, sich einen Land Rover anschaffte und damit durch Afrika reiste. Damals verliebte er sich in seine Wahlheimat Kenia, wo er bis heute die meiste Zeit des Jahres verbringt. Berühmt wurde er 1981 mit seinem Einstieg als Frontsänger bei der österreichischen Pop-Rock-Band Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV). Mit ihren humorvoll-satirischen Texten landeten sie einen Erfolg nach dem anderen, darunter Banküberfall, Märchenprinz, Fata Morgana und Küss‘ die Hand schöne Frau. Mit ihren textlichen Seitenhieben traten sie so manchem Politiker auf die Füße, was sie beim Publikum aber umso populärer machte.

Neben seiner Musikkarriere übernahm Eberhartinger 2004 die Rolle der Gailtalerin im Alpen-Kultstück Der Watzmann ruft und war 2008 als schöner Sigismund in der Operette Im weißen Rössl bei den Seefestspielen in Mörbisch zu sehen. 2007 bewies er in der dritten Staffel von Dancing Stars sein tänzerisches Talent und belegte zur Freude der Zuschauer den ersten Platz. Seitdem ist er regelmäßig als Moderator und Juror bei der Show mit dabei. Zuletzt war er verkleidet als „Wildschwein“ bei The Masked Singer Austria zu erleben. Eberhartinger wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter 2019 der Amadeus Austrian Music Award für sein Lebenswerk sowie 2017 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

International gefeiert: RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW
So euphorisch von seinem Publikum gefeiert und miterlebt wie die Rocky Horror Show wird kein anderes Musical der Theatergeschichte. Regisseur Sam Buntrocks schuf – unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien – eine international hochgelobte Inszenierung, die den „Time Warp“ zurück zu den Ursprüngen der Rocky Horror Show wagt: zu B-Movies, Burlesque und Glamrock. Über eine Million Fans ließen sich bereits davon begeistern; über 250 000 davon machten allein die letzte Tournee zum ausverkauften Hit und bewiesen so, dass sich diese Inszenierung einen festen Platz in den Herzen der Rocky-Fans erobert hat. Jetzt erwartet sie sogar eine frische und aufregende Überarbeitung der kultigen Produktion, voll neuer visueller Highlights und unvergesslicher emotionaler Momente.

RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW
Tournee 2022
15.02.2022 – 27.02.2022
Wien, MuseumsQuartier, Halle E

Vorstellungen mit Klaus Eberhartinger
in der Rolle des Erzählers*
22.02.2022 – 27.02.2022      

Vorstellungen mit Sky du Mont
15.02.2022 – 20.02.2022

    *Änderungen vorbehalten

Vorstellungen:                     
Di-Fr 19.30 Uhr
Sa 15.00 + 19.30 Uhr, So 14.00 + 18.00 Uhr
Mo spielfrei

Preise                                               
ab 33,50 Euro zzgl. Gebühren

Vorverkauf                           
Online unter www.rocky-horror-show.at sowie www.rocky-horror-show.de und www.oeticket.com  
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
Nationale Tickethotline: 0900-9496096 (1,09 Euro/Min. inkl. MwSt.)

Sprache:                                in englischer Sprache (inkl. Songs). Erzählerrolle auf Deutsch

Social Media:                        facebook.com/MusicalRockyHorrorShow 
                                              instagram.com/RockyHorrorShowOfficial 
                                              #rockyhorrorshow

Informationen:                    
www.rocky-horror-show.at    
www.bb-promotion.com

Pressefotos zur Presseinformation
    Klaus_EBERHARTINGER
    Klaus Eberhartinger
    Copyright: Andreas TISCHLER


    Copyright: BB Promotion / Jens Hauer


    Copyright: BB Promotion / Jens Hauer
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.