Kunden / Das Vindobona / DOUCE POINTS für DAS VINDOBONA
zurück zum Kunden Das Vindobona
Presseinformation
vom 11. Mai 2022

DOUCE POINTS für DAS VINDOBONA
Die ultimativen ESC PARTIES im VINDOBONA
Donnerstag und Samstag wird weiter gefeiert
DAS VINDOBONA ist in dieser Woche im Eurovision Song Contest Fieber. Am Dienstag, den 10. Mai 2022 startete die erste ultimative ESC-PARTY mit dem ersten Halbfinale, bei dem auch der österreichische Beitrag LUMI:X feat. Pia Maria um den EInzug in das Finale leider vergeblich kämpfte. Doch bereits wenige Stunden vor der Live-Übertragung brachte die Kleinkunstprinzessin Grazia Patricia gemeinsam mit Markus Richter, Metamorkid und den Indeed Unique Dancers sowie ESC-Botschafterin Elisabeth Engstler die Stimmung zum Kochen. ESC-Experte Markus Richter stimmte das Publikum mit bekannten Song Contest Hits aus vergangenen Jahren ein. Darüberhinaus hat Markus Richter skurile Szenen aus dem ESC-Filmarchiv herausgesucht und präsentiert. Die Stimmung war senationell - die Gäste fühlten sich als ob sie tatsächlich in Turin live mit dabei wären.
Halbfinale 2 - Donnerstag, 12. Mai 2022 ab 18:30 Uhr
Am Donnerstag, den 12. Mai wird im VINDOBONA das zweite ESC Halbfinale gefeiert, wo Finnland, Israel, Serbien, Aserbaidschan, Georgien, Malta, San Marino, Zypern, Irland, Nordmazedonien, Estland, Rumänien, Polen, Montenegro, Belgien, Schweden, die Tschechische Republik und Australien um den Einzug ins Finale performen. Und selbstverständlich wird der Host des Abends - Grazia Patricia gemeinsam mit Markus Richter wieder viele Fakten des ESC verraten. Auch das ESC-Quiz darf nicht fehlen, wo Grazia Fragen aus der 66-jährigen Geschichte des ESC - oder dem Grand Prix Eurovision de la Chanson, wie dieser bis 2001 hieß - stellen wird.
Finale - Samstag, 14. Mai 2022 ab 18:30 Uhr
Am Samstag, den 14. Mai stimmt ab 18:30 Uhr Radio Wien DJ Alex List die Gäste schon auf den ESC ein. Host des Abends Grazia Patricia begrüßt zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr die ehemaligen ESC-Teilnehmerinnen Bettina Soriat, Eric Papilaya und Gary Lux auf der Bühne, um mit ihnen über ihre Erlebnisse und Geheimnisse zu plaudern. Drag-Star Ryta Tale wird ein ESC-Medley aller österreichischen Beiträge seit Conchita live performen. Auch die Indeed Unique dancers werden die Stimmung aufheizen. Und es wird selbstverständlich wieder skurile TV-Ausschnitte aus den vergangenen 65 Eurovision Song Contests zu sehen geben. Und auch das ESC Quiz wird am Finaltag nicht fehlen. Ab 21 Uhr übernimmt dann ORF 1 die Live Übertragung auf der riesigen LED-Wall bis zur legendären Punktevergabe. Wer wird denn 2022 am öftersten die "douze points" erhalten? Das Vindobona hat diese bereits nach der ersten Halbfinalparty von den Gästen erhalten.
Tickets:
www.vindobona.wien
Ryta Tale - ESC Medley ab Conchita
Pressefotos zur Presseinformation
Ultimative ESC-Party: Host Kleinkunstprinzessin Grazia Patricia, ESC-Teilnehmerin Elisabeth Engstler und ESC-Experte Markus Richter
Copyright: Katharina Schiffl
Tolle Stimmung im Vindobona
Copyright: ALLEGRIA / Matthias Buchegger
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.