Kunden / Das Vindobona / Halloween Dinner im Vindobona

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 15. Oktober 2020

Das Vindobona
Das Vindobona
Halloween Dinner im Vindobona

Für Halloween kreierte Rita Sereinig, künstlerische Leiterin des VINDOBONA, einen schaurig schönen Abend mit Musicalstars Jacqueline Braun, Markus Richter, André Bauer und Katharina Dorian unter der musikalischen Leitung von Andreas Brencic. Es erwartet die Gäste Musik von Thriller bis zur Rocky Horror Show. Dazu hat Kimberly van Ieperen, der Küchenchef des Vindobona ein reguläres und ein vegetarisches 3-gängiges Halloween-Menü kreiert. 

Mit „Thriller“ startet die Dinnershow, gefolgt von 3 abwechslungsreichen musikalischen Blöcken. So sind etwa Songs wie „Totale Finsternis“ und „Unstillbare Gier“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“ zu hören, ebenso „Defiying Gravity“ aus dem Musical „Wicked“ oder „Sweet Transvestite“ und „Time Warp“ aus der „Rocky Horror Show“.  Auch „Es lebe der Zentralfriedhof“ von Wolfgang Ambros, „Knocking on heavens door“ von Bob Dylan, „Poison“ von Alice Cooper bis hin zu „Killer Queen“ von Queen und „Highway to hell“ von AC/DC werden das Publikum unterhalten. Die Songs werden teilweise neu interpretiert, beispielsweise die Nummer „Poison“ als Swing Nummer.

Der aus Görlitz stammende Musicalstar André Bauer war schon in zahlreichen Produktionen wie My Fair Lady, Hair, Les Misérables, Der Glöckner von Notre Dame oder Miss Saigon zu sehen. In Wien stand André Bauer von 2003 bis 2005 als Kaiser Franz Joseph in Elisabeth auf der Bühne. Ebenso war er in Wien in Rebecca, Ich war noch niemals in New York, Natürlich Blond, Mozart und Der Besuch der Alten Dame zu sehen. Die gebürtige Holländerin Jacqueline Braun feierte ihr Wien Debüt 2014 als Rosie im Musical Mamma Mia! Jacqueline Braun hatte zahlreiche Engagements in London, Wien, Klagenfurt, Linz, im Deutschen Theater München, in Kassel, Zürich oder Duisburg und natürlich in den Niederlanden. Katharina Dorian studierte am Konservatorium Wien. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie im Elisabeth-Ensemble am Theater an der Wien. Danach war sie in Rebecca, Tanz der Vampire, The Producers oder Les Misérables zu sehen. Ebenso wirkte sie in Produktionen wie Kiss me Kate, Singin' in the rain oder Sweeney Todd mit. Darüber hinaus ist sie seit 2019 Ensemblemitglied im Kabarett Simpl. Der gebürtige Oberösterreicher Markus Richter war in Musicals wie Joseph and the amazing technicolor dreamcoat, Anatevka, Elvis, Momo, Der Glöckner von Notre Dame oder auch Fame zu sehen. Seit 1995 ist er künstlerischer Leiter und Co-Intendant des Theater 8er Haus in Gablitz, wo er auch in über 90 Produktionen zu sehen war.

Der aus Klagenfurt stammende Andreas Brencic ist der musikalische Leiter der Dinnershow. Brencic ist vorwiegend an verschiedenen Theatern sowie bei diversen Festivals als Pianist, Keyboarder, musikalischer Leiter, Komponist und Arrangeur tätig. Regie führt Rita Sereinig, die gemeinsam mit Thomas Kahry für die künstlerische Leiterin des Vindobona verantwortlich zeichnet. Ihre künstlerische Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel erhielt sie an einer Privatschule in Wien und bei einem Auslandssemester in New York. Seither konnte sich die gebürtige Wienerin als Darstellerin, Choreografin und Regisseurin etablieren. Sie spielte u. a. in Elisabeth West Side Story, Footloose, Cabaret, The Producers, Victor, Ich war noch niemals in New York, Die Hexen von Eastwick , Ghost-Nachricht von Sam, Der Mann von La Mancha, oder I am from Austria.

Halloween Dinner

Geflämmte Jakobsmuschel, Risotto Nero, Kaviar
***
Hochrippe vom Rind, Bloody Sauce, Kürbis Ravioli, Kräuterseitlinge
***
Vanille Parfait in Schokolade

Vegetarisches Halloween Dinner

Büffel Mozzarella, Risotto Nero, Rote Rüben
***
Gegrillte Avocado, Ziegenkäse, Bloody Sauce, Kürbisravioli
***
Vanille Parfait in Schokolade

Halloween Dinnershow

Die schaurig schöne Dinnershow im VINDOBONA
mit André Bauer, Jacqueline Braun, Katharina Dorian und Markus Richter
31. Oktober 2020
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Tickets: 
www.vindobona.wien
https://events.eventjet.at/e/halloween-dinner-2/ 
www.wien-ticket.at 

Pressefotos zur Presseinformation
  • Halloween-Dinner
    Jacqueline Braun
    Copyright: markmacdonaldphoto
  • Halloween-Dinner
    André Bauer
    Copyright: Steffi Rieger


  • Copyright:
Weitere Pressedownloads zu Halloween Dinner.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.