Kunden / Das Vindobona / Halloween Musical Dinner Konzert noch bis 31.Oktober im Vindobona

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 30. Oktober 2021

Das Vindobona
Das Vindobona
Halloween Musical Dinner Konzert noch bis 31.Oktober im Vindobona

Wolfgang Ebner, Geschäftsführer des Vindobona hat heuer, aufgrund des großartigen Erfolges im Vorjahr, die Dinnershow HALLOWEEN DINNER gleich für 3 Abende auf den Spielplan gesetzt. Die Musicalstars Wietske van Tongeren, Jacqueline Braun, Max Niemeyer und Markus Richter nehmen das Publikum, unter der künstlerischen Leitung von Rita Sereinig und musikalischen Leitung von Andreas Brencic, auf eine Reise von Over at the Frankenstein Place über Knocking on Heavens Door mit auf den Zentralfriedhof, um dort den Monster Mash zu tanzen. Zwischendurch haben die Gäste Gelegenheit ein 3-gängiges Menü, bestehend aus einer Kürbistarte mit geräuchertem Heilbutt, Schmorzwiebeln und vegetarischem Blut, gefolgt von einem Duett von Kalbsbacke und Kalbsrücken mit Gemüseasche und Rote Rüben-Wasabipüree sowie einem Beerenmousse mit Schokolade, Erde und Luft zu genießen. Den Vegetariern wird als Hauptspeise ein gebeiztes Tuna Steak mit Gemüseasche und Rote Rüben-Wasabipüree angeboten. 

Halloween Schloss Vindobona
Der Theatersaal des Vindobona wurde von Susanne Ebner und Andrea Baumgärtner in ein schaurig, schönes Gruselschloss verwandelt. Schon am ersten Abend kamen der Großteil der Gäste in wundervollen Halloweenkostümen.

Hochkarätiges Musicalstars Ensemble 
Die Niederländerin Wietske van Tongeren feierte ihr Wien Debüt bei den Vereinigten Bühnen Wien als Zweitbesetzung der ELISABETH im gleichnamigen Musical. Ihren Durchburch feierte sie schließlich in der Rolle der "Ich" im Musical REBECCA. Die Holländerin Jacqueline Braun war bei zahlreichen Produktionen der Vereinigten Bühnen Wien, wie HAIR, MOZART, JESUS CHRIST SUPER STAR, ELISABETH oder auch MAMMA MIA! zu sehen. Darüberhinaus sang sie auch einige Jahre in der ORF Hauptabendshow Dancing Stars. Im Sommer 2021 war sie beim Musical Sommer Amstetten in der deutschsprachigen Erstaufführung von ON YOUR FEET zu sehen. Der aus Verden an der Aller stammende Max Niemeyer genoss seine Ausbildung an der Stage School in Hamburg. Mit dem Abschluss in der Tasche folgte ein Engagement als Swing bei "MOZART!". Nach zahlreichen Musical-Engangements in Deutschland wurde Max in Wien sesshaft, wo er bei zahlreichen Produktionen der Vereinigten Bühnen zu sehen war. Zudem schloss er am Marionettentheater Schönbrunn eine Ausbildung zum Marionettenspieler ab. Der gebürtige Welser Markus Richter, Indentant des Theater 82er Haus in Gablitz, kompletiert das Quartett. Am Klavier werden sie von Andreas Brencic begleitet. Das Publikum darf sich u.a. auf Songs wie "Thriller", "Unstillbare Gier", "Defying Gravity", "Ding, Dong the Witch is Dead", "Witchcaft", "Das Phantom der Oper", "Es lebe der Zentralfriedhof", "Knocking on Heavens Door", "Rebecca", "Sweet Transvestite", "Over at the Frankensteins Place", "Tot zu sein ist komisch", "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen", "Poison", "Die Omama" sowie "Killer Queen" freuen. Und was wäre eine Halloween Party oder HALLOWEEN DINNER ohne "Time Warp" oder dem "Monster Mash"?

VIDEOS ZUR SHOW
photos.app.goo.gl/fvbnzTGiJR4utt9BA
zur freien redaktionellen Verwendung unter Nennung der Credits: "DAS VINDOBONA / Matthias Buchegger"

HALLOWEEN DINNER
noch am 30. und 31. Oktober 2021
nur im
DAS VINDOBONA
Wallensteinplatz 6, 1200 Wien
www.vindobona.wien 

Pressefotos zur Presseinformation
  • Halloween_Dinner_2021
    Halloween Dinner 2021 - Witske van Tongeren, Markus Richter
    Copyright: Katharina Schiffl
  • Halloween_Dinner_2021
    Halloween Dinner 2021 - Jacqueline Braun, Max Niemeyer, Witske van Tongeren, Markus Richter
    Copyright: Katharina Schiffl
  • Halloween_Dinner_2021
    Halloween Dinner 2021 - Jacqueline Braun
    Copyright: Katharina Schiffl
Weitere Pressedownloads zu Halloween Dinner.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.