Kunden / Das Vindobona / Herbert Steinböck endlich wieder in Wien zu erleben!

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 9. März 2022

Das Vindobona
Das Vindobona
Herbert Steinböck endlich wieder in Wien zu erleben!

Herbert Steinböck ist endlich wieder mit seinem aktuellen Programm Ätsch! in Wien zu erleben! Passenderweise präsentiert Herbert Steinböck sein Soloprogramm, das anlässlich seines 60ten Geburtstag Premiere feierte, am 1. April (kein Aprilscherz!) exklusiv im VINDOBONA. So ergibt sich eine einmalige Gelegenheit den beliebten österreichischen Kabarettist und Schauspieler live in Wien zu erleben, die sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zum Programm
Was passiert, wenn einem das Schicksal in die Quere kommt und man nach 60 Jahren bemerkt, dass man gar nicht die Person ist, von der man dachte, dass man sie ist? „Kann man dann jeder sein, der man sein möchte?“ „Kann man endlich ganz neu anfangen?“ „Oder ist alles schon vorbei?“ Diesen und vielen anderen spannenden Fragen geht Herbert Steinböck mit viel Augenzwinkern anlässlich seines 60. Geburtstag in seinem Solo-Programm „Ätsch!“ nach. Denn manchmal sagt das Leben einfach „Ätsch!“, und man landet anstatt bei seiner 60-er Geburtstagsfeier und der lang herbeigesehnten Pensionierung, als fremdes Baby in einem anderen Leben. Zurück zum Start! „Ätsch!

Zum Künstler
Herbert Steinböck selbst startete seine Karriere 1993 gemeinsam mit seinem Kollegen Gerold Rudle und dem Programm „Butterkipferl“! 13 Jahre lang feierten „Steinböck & Rudle“ als Duo große Erfolge. Nachdem er 4 Jahre den Kabarett Simpl als Conferencier geleitet hatte, sorgten auch seine anschließenden Soloprogramme „Bananensplitter“ und „Bonanza“ für Begeisterung bei seinen Fans, ebenso wie die Programme „Tralala“ und „Aramsamsam“ mit Thomas M. Strobl.

Er glänzte im Musical „The Producers“ als „Franz Liebkind“ im Ronacher, und auch an der Volksoper in Wien wurde Herbert Steinböck schnell durch zahlreiche Produktionen wie u.a. „Kiss me Kate“ und „My Fair Lady“ zum Publikumsliebling.

Zudem überzeugte der gebürtige Wiener 2014 und 2017 als Erzähler bei Richard O’Brien’s Rocky Horror Show im Wiener MuseumsQuartier. In seinem Soloprogramm „Ätsch!“ präsentiert sich Herbert Steinböck witzig, verwandlungsfähig, musikalisch und locker wie eh und je. Ein hinreißend, rasantes Nummernkabarett rund um die Frage, „Was wäre aus mir geworden, wenn ich ein anderer wäre, wenn das Schicksal einfach mal „Ätsch!“ gesagt hätte.“

Zum Spielort
DAS VINDOBONA bietet Theater, Varieté, Kulinarik und ein Café. Der ausgebildete Gastronom und Manager sowie ehemalige Schauspiel-, Gesangs- und Tanzstudent Wolfgang Ebner haucht dem legendären Haus am Wallensteinplatz seit August 2020 wieder Leben ein. Wolfgang Ebner lässt die Kunst des Varietés mit Musik, Artistik, Burlesque, Travestie und Comedy wieder aufleben und setzt dabei auf den richtigen Mix aus Musical, Sprechtheater, Kabarett, Musik und Events.

Bei sämtlichen Vorstellungen im VINDOBONA gibt es die Möglichkeit sich auch kulinarisch verwöhnen zu lassen! Vor der Veranstaltung oder in der 30-minütigen Pause kann aus einem umfassenden Getränkeangebot und aus der Theater-Speisekarte gewählt werden. Bis 20 Minuten vor Beginn werden Bestellungen aufgenommen, Einlass ist ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Termin & Tickets

Ätsch! von und mit Herbert Steinböck
am 1. April 2022, 19.30 Uhr
Das Vindobona, Wallensteinplatz 6, 1200 Wien

Tickets unter www.vindobona.wien, 01 / 512 39 03 sowie bei Wien-Ticket.

Teaser zu Ätsch! im Vindobona

Format 1:1 – https://youtu.be/7o7mSPUYJmk
Format 9:16 – https://youtu.be/T4jdwBU0I9A

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Ätsch
    Ätsch
    Copyright:
    Ätsch
    Herbert Steinböck
    Copyright: feel image - Fotografie Fotos: Felicitas Matern
    Ätsch
    Herbert Steinböck
    Copyright: feel image - Fotografie Fotos: Felicitas Matern
Weitere Pressedownloads zu Ätsch.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.