Das gibt's nur einmal

Produktion

Das gibt's nur einmal

zurück zum Kunden
Freie Bühne Wieden

Kunden / Freie Bühne Wieden / Das gibt's nur einmal

Das gibt's nur einmal

Eine Hommage anlässlich des 60. Todestages des vielseitigen Komponisten Werner Richard Heymann • Freie Bühne Wieden, 1040 Wien

29. Mai 2021 um 19:30 Uhr 
in der Freien Bühne Wieden

Michaela Ehrenstein erinnert sich gemeinsam mit Bela Fischer am 29. Mai 2021 um 19:30 Uhr an den großartigen Komponisten Werner Richard Heymann, der am 30. Mai 2021 seinen 60. Todestag hat. Der in Deutschland geborene Komponist Werner Richard Heymann, begann als klassischer Musiker, vertonte in den 20er Jahren Tucholsky, Klabund und Mehring. Seine Evergreens sind vielen auch heute noch ein Begriff  “Du bist das süßeste Mädel der Welt”, “Das muss ein Stück vom Himmel sein”, “Ein Freund, ein guter Freund”, “Das gibt´s nur einmal”, “Irgendwo auf der Welt”. 

Die politische Situation der dreißiger Jahre ließ ihn nach Amerika emigrieren. In Hollywood schrieb er die Filmmusik zu „Ninotschka“ und „To be or not to be“, bevor er nach vier Oscarnominierungen nach Deutschland zurückkehrte und seine neuen Lieder u.a. von der jungen Hildegard Knef  interpretiert wurden.

Presseinformationen

Titel Sperrfrist
19.05.2021 Die geheimen Tagebücher von Adam und Eva -

Pressematerial

Michaela_Ehrenstein

© C: Haider
image/jpeg,jpg

1843x2764px (RGB)
1,54 MB