In einem kleinen Café in Hernals

Produktion

In einem kleinen Café in Hernals

zurück zum Kunden
Freie Bühne Wieden

Kunden / Freie Bühne Wieden / In einem kleinen Café in Hernals

In einem kleinen Café in Hernals

Das Leben von Hermann Leopoldi erzählt in seinen Liedern • Freie Bühne Wieden, 1040 Wien

In schwierigen Zeiten schrieb Hermann Leopoldi mit seinen Textautoren Lieder von großem Unterhaltungswert, die er unvergleichlich interpretierte. Vielleicht gelingt es uns mit diesem Vorbild, auch in unserer heutigen Zeit den Humor nicht zu verlieren Denn das Lachen sollte man nie verlernen, schon aus Gesundheitsgründen.

„Ich bin ein unverbesserlicher Optimist”, sang
der Klavierhumorist, auch als ihn die Geschichte
des 20. Jahrhunderts zur Emigration in die USA
zwang. Herausforderungen wie der Sprachbarriere
in seiner neuen Heimat begegnete er
humorvoll mit „Ja, da wär‘s halt gut, wenn man
Englisch könnt”. Den „Novaks aus Prag” und
vielen anderen Nummern begegnen Sie an
diesem Abend.

Von und mit
Michaela Ehrenstein

Pressematerial

In_einem_kleinen_Café_in_Hernals

© Andreas Lepsi
image/jpeg,jpeg

1280x851px (CMYK)
520,44 KB