Kunden / Freie Bühne Wieden / Eine literarische Wiederentdeckung – Ehrenstein liest Ehrenstein bei "4 you" im November

zurück zum Kunden Freie Bühne Wieden

Presseinformation
vom 19. Oktober 2023

Freie Bühne Wieden
Freie Bühne Wieden
Eine literarische Wiederentdeckung – Ehrenstein liest Ehrenstein bei "4 you" im November

Im Dezember letzten Jahres feierte Michaela Ehrenstein, seit dem Jahr 2010 Direktorin der Freien Bühne Wieden, Premiere ihres monatlichen Formats "4 You - am 4. im 4. um 4". Einmal im Monat präsentieren Michaela Ehrenstein und Béla Fischer am Klavier musikalische Gedankenspielereien in dem kleinen Theaterjuwel auf der Wieden – diesmal laden sie zu einer Hommage an einen in Vergessenheit geratenen Ausnahmekünstler.

Ein oft übersehener Pionier
Der österreichische Dichter, Erzähler, Lyriker, Essayist und Übersetzer Albert Ehrenstein wurde 1886 in Wien Ottakring geboren. Etwas jünger als Arthur Schnitzler und Stefan Zweig, fand er früh zur Literatur und stand mit vielen großen Kollegen seiner Zeit in ständigem Kontakt. Er gilt als Wegbereiter des literarischen Expressionismus und als Klassiker der Moderne. 1932 emigrierte er in die Schweiz, später nach New York, wo er 1950 starb.

Michaela Ehrenstein hat sich durch das umfangreiche Gesamtwerk gelesen und einen Querschnitt zusammengestellt, der die Lebensgeschichte mit dem Werk verknüpft und den zu Unrecht vergessenen Ausnahmedichter endlich ins Scheinwerferlicht holt.

Tickets können direkt auf der Website www.freiebuehnewieden.at oder per Telefon unter 0664 / 372 32 72 reserviert werden.

4 You
am 4. im 4. um 4
4. November 2023, 16:00 Uhr
Freie Bühne Wieden
Wiedner Hauptstraße 60b
A-1040 Wien

Tel:  +43 664 / 372 32 72
Mail: freiebuehnewieden@gmx.at
Web: www.freiebuehnewieden.at

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation


    Copyright:


    Copyright:
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.