Kunden / Hamburg Tourismus GmbH / Disneys HERCULES feiert umjubelte Weltpremiere in Hamburg

zurück zum Kunden Hamburg Tourismus GmbH

Presseinformation
vom 25. März 2024

Hamburg Tourismus GmbH
Hamburg Tourismus GmbH
Disneys HERCULES feiert umjubelte Weltpremiere in Hamburg

Hamburg, 25. März 2024 - Vergangene Nacht hat Hamburg Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überhaupt feierte mit Disneys HERCULES ein Disney-Musical seine Weltpremiere in der Hansestadt. Vor ausverkauftem Hause jubelten prominente Gäste, Wirtschafts- und Kulturvertreter*innen, Journalist*innen und Musicalfans im Stage Theater Neue Flora, welches sich dafür in die fantastische Mythenwelt der griechischen Götter verwandelte. Hamburg Tourismus hat Tickets und die passende Übernachtungspauschale für das Musical im Angebot. 

Zum allerersten Mal feiert ein Disney Musical in Hamburg seine Weltpremiere. Nicht ohne Grund, denn Hamburg zählt hinter New York und London zu den drei größten Musicalmetropolen der Welt und ist Deutschlands Musicalhauptstadt.

Inspiriert durch den 1997 erschienenen und gleichnamigen Animationsfilm der Walt Disney Studios erwartet die Zuschauer ein brandneues musikalisches Abenteuer. Ein unsterblicher Held, unvergleichlich inszeniert: Disneys HERCULES ist die Geschichte eines Halbgottes, der sich auf die Suche nach seinem Platz in der Welt begibt. Hercules, Sohn des Zeus, wird als Baby entführt und wächst unter Menschen auf. Eines Tages findet er heraus, dass er auf dem Olymp geboren wurde und sein Vater kein Geringerer als der mächtige Zeus ist. Um aber auf den Berg der Götter zurückkehren zu dürfen, muss Hercules beweisen, dass er ein richtiger Held ist.

Spektakuläres Bühnendesign, mitreißende Musik und atemberaubende Kostüme – in jeder Sekunde sorgt die Disney-Magie für erstklassiges Entertainment, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Durch das perfekte Zusammenspiel eindrucksvoller Videotechnik und raffinierten Kulissen verwandelt sich die Bühne binnen Sekunden vom gold-strahlenden Olymp in die düster-mystische Unterwelt. Ein besonderes musikalisches Highlight sind die fünf Musen, die stimmgewaltig durch die Handlung führen. Mit vielen Kostümwechseln von Szene zu Szene erzählen die Musen die Geschichte von Hercules‘ Heldenreise. Und Hercules? Der erkennt im göttlichen Finale, dass ein wahrer Held an der Größe seines Herzens bemessen wird.

Lieder und Texte stammen vom achtfachen Oscar®-Gewinners Alan Menken und David Zippel. Für die Bühnenversion und basierend auf dem Buch von Tony Award®-Gewinner Robert Horn und Kwame Kwei-Armah haben die beiden sieben neue Songs geschrieben.

Mit Hamburg Tourismus Disneys HERCULES ab 124 Euro pro Person erleben
Für alle Musical-Fans, die die Show mit einem Städtetrip verbinden möchten hat die Hamburg Tourismus GmbH ein Musical-Package geschnürt: Ab 124 Euro pro Person gibt es eine Übernachtung inkl. Frühstück im gewählten Hotel, ein Musicalticket sowie die Hamburg-CARD, das Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus, Bahn und den Hafenfähren. Wer nur das Musical - Ticket benötigt, erhält dieses ab 56,99 Euro. Weitere Infos und Buchung telefonisch unter +49 40 / 300 51 - 720 oder online unter https://www.hamburg-tourism.de/buchen/reisepakete/disneys-hercules-das-heldenhafte-musical/

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Disneys HERCULES in Hamburg

    Copyright: Stage Entertainment / Johan Persson
    Disneys HERCULES feiert Weltpremiere in Hamburg
    Uwe Kröger
    Copyright: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
    Disneys HERCULES feiert Weltpremiere in Hamburg
    Gino Emnes und Ivy Quainoo
    Copyright: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
Weitere Pressedownloads zu Disneys HERCULES.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.