Kunden / Kaiserhof / Michael Kaiser ist neuer Direktor des Kaiserhof Kitzbühel

zurück zum Kunden Kaiserhof

Presseinformation
vom 27. Mai 2021

Kaiserhof
Kaiserhof
Michael Kaiser ist neuer Direktor des Kaiserhof Kitzbühel

Das 4-Sterne Superior Hotel Kaiserhof Kitzbühel, das erste Haus am Fuße des weltberühmten Hahnenkamm, begrüßt seinen neuen Direktor Mag. Michael Kaiser. Der gebürtige Salzburger war in den vergangenen 5 Jahren im Hotel Sacher in Salzburg als F&B Direktor beschäftigt und leitet ab Juni 2021 das Hotel Kaiserhof in Kitzbühel. Eigentümer und Geschäftsführer Christian Hofer ist überzeugt, dass der 37-jährige diplomierte Touristiker im Traditionshotel einerseits Altbewährtes bewahren wird und andererseits neuen, frischen Schwung in den Betrieb einbringen wird. 

Mag. Michael Kaiser
Der gebürtige Salzburger war zuletzt Food & Beverage Direktor im Hotel Sacher in Salzburg. Nach über 10 Jahren in der Hotellerie sowie Hauben- und Sternegastronomie in Salzburg und auf den Seychellen verfügt er über die nötige Erfahrung und zeichnet sich vor allem durch exzellentes Fachwissen und große Leidenschaft als Gastgeber aus. Nach Abschluss der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Klessheim absolvierte Kaiser ein Exchange Semester an der Baltic Business School in Kalmar, Schweden. Schließlich promovierte er zum Magister (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe an der Fachhochschule IMC-Krems, Diplomstudiengang für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft.

Michael Kaiser spricht neben Deutsch und Englisch auch Französisch, Spanisch und Schwedisch. Privat spielt er sehr gerne Tennis. "Wenn es mein doch sehr eng bestückter Terminkalender zulässt, schwinge ich gerne meinen Tennisschläger. Vielleicht wage ich mich ja einmal in den berühmten Centre Court des Kitzbüheler Tennisstadions, um einen namhaften Gegner zu bezwingen, "erklärt Michael Kaiser lachend.

"Kulinarische Genüsse sind bei mir groß geschrieben, deshalb freue ich mich besonders, die altösterreichischen und internationalen Spezialitäten des Kaiserhofs ausprobieren zu dürfen. Ich freue mich, mit dem hervorragenden Hotel Kaiserhof Team für unsere Gäste großartige Erlebnisse zu schaffen."

Über das Hotel Kaiserhof Kitzbühel
Das 4-Sterne Superior Hotel Kaiserhof Kitzbühel liegt am Fuße des Hahnenkamm mit der weltberühmten Streif und verfügt über 73 Zimmer und Suiten, die mit viel Liebe zum Details ausgestattet sind und über einen großartigen Panoramablick verfügen. In allen Leitungen des Kaiserhofs fließt das belebende Granderwasser - ein Tiroler Geheimnis für Vitalität. Ernst Köstenbaumer, Küchenchef des Kaiserhofs, ist ein Meister darin, die große Tradition der österreichischen Küche in eine zeitgemäße Form zu übersetzen. Im traumhaften Spa können sich die Gäste nach einer ausgedehnten Wanderung oder Radtour enstpannen. Im Panorama-Indoor-Pool blicken die Gäste auf den Himmel, während sie durch das samtige Granderwasser gleiten. Die Saunalandschaft bietet eine Finnische Sauna, eine Altholz-Biosauna, ein Dampfbad sowie eine Infrarotkabine. Im Ruheraum mit einer magischen Salzstein-Wand kann man sich in den Wasserbetten so richtig enstpannen, während das Mikroklima des Salzes die Gäste ganz ohne Zutun vitalisiert. Im Fitnessraum mit neuen, sorgfältig ausgewählten Trainingsgeräten von Life Fitness trainieren die Gäste mit Blick auf das markante Kitzbüheler Horn. 

Hotel Kaiserhof Kitzbühel ****S
Hahnenkammstraße 5
A-6370 Kitzbühel
Tel.: +43 5356 75503
E-Mail: kitz@hotel-kaiserhof.at   
kitzbuehel.hotel-kaiserhof.at  

Pressefotos zur Presseinformation
    Michael_Kaiser
    Michael Kaiser, Direktor Hotel Kaiserhof, Kitzbühel
    Copyright: Michael Preschl photography
    Michael_Kaiser
    Michael Kaiser, Direktor Hotel Kaiserhof, Kitzbühel
    Copyright: Michael Preschl photography
Weitere Pressedownloads zu Hotel Kaiserhof Kitzbühel.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.