Kunden / Kulturformat / Zum 20.Geburtstag eine Straßenbahn für Masters of Dirt!

zurück zum Kunden Kulturformat

Presseinformation
vom 8. Februar 2023

Kulturformat
Kulturformat
Zum 20.Geburtstag eine Straßenbahn für Masters of Dirt!

Es wird gefeiert, daher beschenkt sich die erfolgreichste Freestyle-Show der Welt, Masters of Dirt, kurzerhand selbst: mit einer gebrandeten Straßenbahn in der Bundeshauptstadt. Mit dabei Athleten, die ihre Karriere bei Masters of Dirt begannen. Masters of Dirt feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum, denn 2003 brachte der damals erst 16-jährige Georg Fechter gemeinsam mit seinem Vater Herbert Fechter erstmals eine Freestyle Show nach Wien. Seither zeigen einmal im Jahr die besten Freestyle Athleten der Welt die coolsten und atemberaubendsten Stunts auf Mountainbikes, BMX-Rädern, Roller, Quads und Snowmobilen.

Kulturformat gratuliert
„Außergewöhnliche Events brauchen außergewöhnliche Werbeformen. Wir sind stolz, dass Kulturformat Masters of Dirt in der Außenwerbung mit großziehen durfte“, so Geschäftsführerin von Kulturformat Daniela Grill, die zum 20-jährigen Jubiläum und zum auffallenden Branding der Straßenbahn gratuliert.

Die jüngsten Masters of Dirt Gladiatoren gratulieren zum Runden
Zum 20. Geburtstag gratulieren nun die jüngsten Gladiatoren der M.O.D Familie, dem Masters of Dirt Erfinder Georg Fechter zur Jubiläumstour. „Wir haben nachhaltig die Bike-Szene in Österreich beeinflusst, viele Kids ermutigt selber Rad zu fahren und für manche Top Athleten den Grundstein für ihre Karriere gelegt“, so M.O.D Mastermind Georg Fechter. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass Jahr für Jahr eine Generation an die nächste übergibt. Mit Tipps und Tricks von älteren Athleten an die jüngsten Talente. Ich bin stolz darauf, dass unsere Masters of Dirt Familie laufend weiterwächst.“

„Kids are the future“ ist gelebtes Motto, nicht nur in den Shows, sondern auch für das Publikum: seit nunmehr 20 Jahren zahlen Kinder bis 12 Jahren auf der gesamten Tournee in allen Bundesländern nur die Hälfte.

Geburtstagsgeschenk mit Botschaft
Anlässlich des runden Jubiläums beschenkt sich Masters of Dirt nun auch mit einer gebrandeten Straßenbahn. Die ULF Garnitur wird in den kommenden Wochen in Wien, auf die Show der weltbesten Freestyler, aufmerksam machen. Die Botschaft dahinter soll nicht ausschließlich Werbezwecken dienen, denn auch Nachhaltigkeit wird bei Masters of Dirt seit jeher großgeschrieben: „Zwei Drittel unserer eingesetzten Bikes sind nicht motorisiert, sogar Scooter sind in der Show vertreten. Viele vermuten Unmengen an Kraftstoffverbrauch, aber wir verbrauchen an einem Show-Wochenende maximal den Tank eines Kleinwagens. Kaum zu glauben, aber unsere Bikes fliegen mehr Zeit durch die Luft und fahren wenig am Boden“, so der Veranstalter.

M.O.D Tickets in Wien, kostenloses Öffi-Ticket am Show-Tag
Mit der gebrandeten Straßenbahn möchte Masters of Dirt auch auf den nachhaltigen Mobilitätsmix für das Publikum hinweisen: die Masters of Dirt Tickets für Wien berechtigen zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt mittels Wiener Linien am jeweiligen Eventtag in der Wiener Stadthalle. 

Masters of Dirts Tickets gibt es noch ab EUR 41,50 auf oeticket.com, wien-ticket.at sowie stadthalle.com. 

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Masters_of_dirt_Straßenbahn
    20 Jahre Masters of Dirt: Georg Fechter, Daniela Grill
    Copyright: Starpix / Alexander Tuma
    Masters_of_dirt_Straßenbahn
    20 Jahre Masters of Dirt: SammyFernbach_MOD Nachwuchstalent
    Copyright: Starpix / Alexander Tuma
    Masters_of_dirt_Straßenbahn
    20 Jahre Masters of Dirt: Sammy Fernbach, Georg Fechter, Daniela Grill
    Copyright: Starpix / Alexander Tuma
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.