Kunden / Miele Österreich GmbH / Miele bleibt auf Wachstumskurs – setzt Zeichen bei Produktinnovationen und noch mehr Nachhaltigkeit

zurück zum Kunden Miele Österreich GmbH

Presseinformation
vom 7. September 2021

Miele Österreich GmbH
Miele Österreich GmbH
Miele bleibt auf Wachstumskurs – setzt Zeichen bei Produktinnovationen und noch mehr Nachhaltigkeit

Miele bleibt auf Wachstumskurs – setzt Zeichen bei Produktinnovationen und noch mehr Nachhaltigkeit

  • Familienkonzern präsentiert seine umweltfreundlichsten Trockner aller Zeiten
  • Miele Boost CX1 - der kleinste beutellose Staubsauger von Miele
  • Ambitionierte Ziele für weniger CO2-Ausstoß

Auf seiner virtuellen Herbstpressekonferenz hat der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten die weiter verbesserte Umwelt- und Klimafreundlichkeit seiner Produkte in den Fokus gerückt. Wer sich für Miele entscheidet, spart künftig noch mehr Energie und schont die Natur zusätzlich. Beispiele hierfür sind etwa das Trocknen mit bester Energieeffizienz oder die neuen Einbau-Kühlschränke der Generation K 7000 mit aktiver Befeuchtung. So bleiben Obst und Gemüse länger frisch, und weniger Lebensmittel landen im Müll. Das Unternehmen präsentierte zudem Produktinnovationen im Bereich Bodenpflege, den kleinsten beutellosen Staubsauger Boost CX1 sowie den Saugroboter Scout RX3 mit weiteren smarten Features. Ebenfalls auf der Agenda: Die Miele-Strategie für weniger CO2-Ausstoß an den Standorten – und die Langlebigkeit der Miele-Produkte als die wahre Form von Nachhaltigkeit. Eine positive Nachricht gibt es auch zum Geschäftsverlauf: Zur Jahresmitte liegt der Umsatz der Miele Gruppe deutlich über Vorjahr.

Hier die Pressekonferenz zum Nachhören:  
Pressekonferenz Mitschnitt 

Die einzelnen Presseinformation der Pressekonferenz mit Fotos in Druckqualität zum Download finden Sie unter folgenden Links oder in unserem Downloadbereich. :

Miele bleibt auf Wachstumskurs – und setzt Zeichen für noch mehr Nachhaltigkeit

So nachhaltig und klimafreundlich wie nie zuvor – die neuen Trockner von Miele

Stark, kompakt, agil: Der neue Boost CX1 – der kleinste beutellose Staubsauger von Miele

Starke Performance und noch smarter: Der neue Saugroboter Miele Scout RX3

Miele im Smart Home: Digitales Shoppen neu erleben – und mit Google Assistant sprechen

Einbaukühlschränke von Miele sorgen mit aktiver Befeuchtung für längere Frische

Reinigungs- und Pflegemittel von Miele jetzt noch umweltfreundlicher – bei Inhalten und Verpackung

Elegant und leistungsstark: Die neue Downdraft-Haube „Black Levantar“ von Miele

Pressefotos zur Presseinformation
  • Nachhaltigkeit
    Die neuen Trockner von Miele sind so nachhaltig und klimafreundlich wie nie zuvor. Mit dem Aktionsmodell GreenPerformance bietet der Familienkonzern beste Energieeffizienzklasse (A+++ minus 10 Prozent) jetzt zum deutlich günstigeren Einstiegspreis. Clevere neue Features sorgen für noch mehr Komfort und Schonung der Wäsche.
    Copyright: Miele
  • Nachhaltigkeit
    Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe: „Die Digitalisierung bietet enorme Chancen für unsere Produkte, in der Produktion und in der Vermarktung.“
    Copyright: Miele
  • Nachhaltigkeit
    Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe: „Nachhaltigkeit ist bei Miele seit 122 Jahren gelebtes Unternehmensprinzip.“
    Copyright: Miele
Weitere Pressedownloads zu Miele bleibt auf Wachstumskurs – und setzt Zeichen für noch mehr Nachhaltigkeit.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.