Kunden / Neue Bühne Wien / Der Boanlkramer wird auf Krücken vom Brandner Kaspar überlistet

zurück zum Kunden Neue Bühne Wien

Presseinformation
vom 12. Oktober 2023

Neue Bühne Wien
Neue Bühne Wien
Der Boanlkramer wird auf Krücken vom Brandner Kaspar überlistet

Wien Premiere für
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben
im Theater Center Forum

Der Tod hat einen schlechten Tag. Er soll dafür sorgen, dass der 72-jährige Kaspar Brandner (Rudi Larsen) einem Jagdunfall zum Opfer fällt, aber der Schuss geht daneben. Also bemüht sich der so genannte „Boanlkramer“ (Stephan Payrla Raky) zur Hütte des gewitzten Brandners, um ihn so oder so ins Paradies zu befördern. Brandner aber weigert sich – er habe noch viel vor: Auerhahnbalz im Frühjahr, Rehpirsch im Sommer und vor allem will er seine Enkelin Marei mit einem schuldenfreien Brautgut zurücklassen. Er überlistet also kurzerhand den einsamen und verfrorenen Boanlkramer, für den menschliche Zuwendung selten und daher kostbar ist, mit Marillenschnaps und Kartenspiel und gewinnt eine Frist von 18 Jahren. Diese neu gewonnene Unsterblichkeit lässt Kaspar Brandner sein Leben von neuem mit noch mehr List und auch viel bewusstem Risiko anpacken. Doch dann merkt der Himmel den Betrug und holt zum Gegenschlag aus …

Regie führte Marcus Strahl. Dargestellt werden die Charaktere von Stephan Paryla-Raky, Marcus Strahl, Rudi Larsen, Anna-Sophie Krenn, Natascha Shalaby, Leila Strahl, Martin Gesslbauer, Gerhard Karzel, Felix Kurmayer und Michael Zallinger.

Regie: Marcus Strahl
Bühne: Martin Gesslbauer
Kostüm: Christine Zauchinger
Make-Up Design: Andreas Moravec
Musik: Frizz Fischer
Projektionen: Andreas Ivancsics
Produktion Neue Bühne Wien

Eine herrliche himmlische Komödie!

GASTSPIEL WIEN
THEATER CENTER FORUM
11. bis 21. Oktober 2023

jeweils 19.30 Uhr
(täglich außer So & Mo)
1090, Porzellang. 50
Tel.: 01/310 46 46
www.theatercenterforum.com

THEATER AKZENT
1. Dezember 2023, 19.30 Uhr,
 
​​​​​​​shop.akzent.at 

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Brandner-Kaspar
    Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben: Marcus Strahl, Leila Strahl, Thomas Klein
    Copyright: Allegria
    Der_Brandner_Kaspar
    Der Brandner Kaspar
    Copyright: Gerhard Grail
    Der_Brandner_Kaspar
    Der Brandner Kaspar
    Copyright: Gerhard Grail
Weitere Pressedownloads zu Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.