Kunden / PALAZZO Produktionen GmbH / 19. Auflage des Toni Mörwald PALAZZO Wien aufgrund Corona-Pandemie auf 2021 verschoben

zurück zum Kunden PALAZZO Produktionen GmbH

Presseinformation
vom 19. Mai 2020

PALAZZO Produktionen GmbH
PALAZZO Produktionen GmbH
19. Auflage des Toni Mörwald PALAZZO Wien aufgrund Corona-Pandemie auf 2021 verschoben

Wien, 19. Mai 2020 – „Schweren Herzens sind wir gezwungen, die geplante Spielzeit 2020 auszusetzen und auf den Herbst 2021 zu verschieben“. Darüber informierte PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer heute in Wien. Gut sechs Monate vor dem geplanten Starttermin der neuen Saison sind konkrete Rahmenbedingungen durch die anhaltende Pandemie allenfalls zu erahnen.

„Gerade in Krisenzeiten und Zeiten von sozialer Distanz freuen sich viele Menschen darauf, Veranstaltungen jeglicher Art schnellstmöglich wieder in gewohntem Umfang erleben zu dürfen. Die Aussetzung der Spielzeit macht uns sehr traurig, aber diese Entscheidung ist – aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen, zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und aufgrund einer stark rückläufigen Verkaufserwartung im Privat- und Firmenkundengeschäft – leider alternativlos. Unser Produkt lebt nicht nur von einer hohen Auslastung, sondern auch von der außergewöhnlichen Atmosphäre im Spiegelzelt. Mit den zu erwartenden Abstandsregeln ist diese Form von Entertainment und Gastronomie im kommenden Winter wirtschaftlich nicht umsetzbar. Die Gesamtsituation ist umso enttäuschender für uns, da wir erst vor wenigen Wochen eine großartige Saison in Wien beenden konnten“, so Michaela Töpfer weiter. „Die Planung und Organisation einer Palazzo-Show und des damit verbundenen Restaurantbetriebs sind mit einem enormen Aufwand verbunden. Das gesamte Team arbeitet gemeinsam mit unzähligen Beteiligten und unseren regionalen Partnern über viele Monate an der Vorbereitung. Um diese komplexen Aufgaben bewältigen zu können, ist eine langfristige Planungssicherheit unabdingbar. Diese ist für uns, ausgehend von der aktuellen Situation, für eine diesjährige Spielzeit nicht gegeben.“

PALAZZO-Gastgeber Toni Mörwald: „PALAZZO hat sich für mich in all den Jahren zu einem echten Herzensprojekt entwickelt. Auch wenn im Rahmen der Ausnahmesituation in diesem Jahr völlig andere Themen im Vordergrund stehen – eine Winterzeit ohne unser Spiegelzelt im Prater ist für mich im Moment nur schwer vorstellbar. Trotzdem blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns darauf, unsere Gäste im nächsten Jahr erneut mit Gaumenfreuden und einer spektakulären Show begeistern zu dürfen.“

Im Herbst 2021 ist PALAZZO mit einer neuen Show und einem neuen Menü zurück in Wien. Der Vorverkauf dafür startet voraussichtlich bereits in diesem Jahr – Tickets für den Toni Mörwald PALAZZO sind ab November unter anderem online erhältlich: www.palazzo.org.

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Person
    Toni Mörwald vor dem PALAZZO Spiegelpalast
    Copyright: Palazzo Produktionen GmbH
    Showmotiv
    Ladies First
    Copyright: PALAZZO Produktionen GmbH
    Der PALAZZO Spiegelpalast
    Der PALAZZO Spiegelpalast Wien
    Copyright: Andreas Lepsi
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.