Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Kunden / Hadran GmbH / Kunst trifft Cocktail: Promis feiern After Work in der Salvador Dalí Exhibition

zurück zum Kunden Hadran GmbH
Allegria Communications GmbH

Presseinformation
vom 1. August 2025

Hadran GmbH
Hadran GmbH

Kunst trifft Cocktail: Promis feiern After Work in der Salvador Dalí Exhibition

Im Rahmen eines sommerlichen After-Work-Events lud die Salvador Dalí Exhibition am 31. Juli 2025 zur surrealen Cocktailhour ins Studio F der Wiener Stadthalle. Zahlreiche prominente Gäste waren geladen und vor Ort, um in entspannter Atmosphäre durch die über 150 Skulpturen, Objekte und Werke des surrealistischen Ausnahmekünstlers zu flanieren. Die Ausstellung bietet einen einzigartigen Einblick in die dritte Dimension des Surrealismus – von goldverzierten Skulpturen bis hin zu surrealistischem Mobiliar.

Begleitet wurde der Abend von einem besonderen Getränk: dem Casanova-Cocktail, den Salvador Dalí selbst kreiert hatte – ein Mix aus Brandy, Campari, Orangensaft, Ingwer und einem Hauch Cayennepfeffer. Zubereitet von einem professionellen Barkeeper, war er nicht nur geschmacklich ein Erlebnis, sondern auch ein Verweis auf Dalís spielerischen Umgang mit Sinneseindrücken. Sein Leitspruch dazu:
„Das ist genau das Richtige, wenn Erschöpfung, Überarbeitung oder einfach ein Übermaß an Nüchternheit nach einem Aufputschmittel verlangen.“

Salvador Dalí Exhibition Vienna – noch bis 12. Oktober 2025
Seit Ende Mai ist das Studio F der Wiener Stadthalle Schauplatz für ein surrealistisches Erlebnisr: Die Salvador Dalí Exhibition präsentiert über 150 Werke des weltberühmten Künstlers – darunter Skulpturen, Objekte, surrealistisches Mobiliar, illustrierte Bücher, Zeichnungen und Collagen. Die Ausstellung basiert auf der umfangreichen Dalí Universe Collection, die von Dalís engem Weggefährten Beniamino Levi über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Sie beleuchtet eine oft übersehene Seite des Künstlers: jene jenseits der Leinwand, in der er seine visionären Ideen in plastische, greifbare Formen übersetzte.

Im Mittelpunkt stehen Dalís Arbeiten in der dritten Dimension – darunter ikonische Bronze-Skulpturen wie der Elefant mit den Spinnenbeinen oder die Venus mit Schubladen. Neben großformatigen Objekten zeigt die Schau auch filigrane Schmuckstücke, surrealistische Möbel und seltene Buchillustrationen. Viele der Werke entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler selbst und spiegeln seine Faszination für das Unterbewusste, für Mathematik, Religion, Mythologie und Träume wider. Die Ausstellung gleicht einem Irrgarten der Fantasie – detailreich, symbolgeladen und voller ironischer Brechungen.

Ein besonderes Highlight bildet die immersive Virtual-Reality-Erfahrung am Ende des Rundgangs. Sie erlaubt es Besucher:innen, wortwörtlich in Dalís Traumwelt einzutauchen und sich auf eine surreale Reise durch seine Bildsprache zu begeben. Die Salvador Dalí Exhibition ist noch bis 12. Oktober 2025 in Wien zu sehen – ein sinnliches Erlebnis für Kunstinteressierte, Fantasievolle und alle, die bereit sind, die Grenzen der Realität hinter sich zu lassen.


SALVADOR DALI EXHIBITION
bis 12. Oktober 2025
täglich geöffnet

Wiener Stadthalle, Studio F
A-1150 Wien, Roland-Rainer-Platz 1

www.dalivienna.at

Ticketinformationen und Anfragen dieser Art bitte an:
info@dalivienna.at
 

Allegria Communications GmbH
Peter-Jordan-Straße 21/4
A-1190 Wien
Allegria Communications GmbH
tel +43 1 / 479 02 60
mail office@allegria.at
web www.allegria.at
Pressefotos

SALVADOR DALI – Eine Reise mit dem Genie der Imagination
Herbert Lippert
© Hadran / Rene Brunhölzl

SALVADOR DALI – Eine Reise mit dem Genie der Imagination
© Hadran / Rene Brunhölzl

SALVADOR DALI – Eine Reise mit dem Genie der Imagination
Alexander Rüdiger mit Freundin Romana
© Hadran / Rene Brunhölzl