Kunden / Schönbrunner Dinnertheater / Love Story im Schönbrunner Stöckl - Premiere der Jubiläumsshow BRAVO!

zurück zum Kunden Schönbrunner Dinnertheater

Presseinformation
vom 20. Oktober 2022

Schönbrunner Dinnertheater
Schönbrunner Dinnertheater
Love Story im Schönbrunner Stöckl - Premiere der Jubiläumsshow BRAVO!

Am 19. Oktober 2022 fand die Premiere der neuesten Musik-Show - BRAVO! - der Künstlerwirtsleut´ Tamara Trojani und Konstantin Schenk im Schönbrunner Dinnertheater im Schönbrunner Stöckl statt. Mit BRAVO! feiern die beiden Künstler einerseits 5 Jahre Schönbrunner Dinnertheater und andererseits 25 Jahre ihrer künstlerischen Zusammenarbeit. Das Schönbrunner Stöckl ist bereits seit über 40 Jahren im Famlienbesitz von Tamara Trojani, die das Lokal von ihrer Mutter übernommen hat und gemeinsam mit Konstantin Schenk die ehemaligen Wohnräume zu ihrem Dinnertheater umgebaut haben. In ihrer neuesten Show BRAVO! nehmen sie das Publikum mit auf eine Zeitreise in die bunten und schrillen 1970er und 1980er Jahre. 

Barvo! Trojani und Schenk
Mit dem Song von Caterina Valente "Ich bin noch da", in welchem sie auch aktuelle Geschehnisse humorvoll verarbeitet haben, starten die beiden Künstler ihre neue Show. Ein berührender Auftaktsong gerade in der Zeit, in der wir uns aktuell befinden. Schließlich erfährt das Publikum, dass es für die jungen Leute damals aufregender und romantischer gewesen ist, jemanden persönlich kennenzulernen, als heute online mit Tinder Menschen „wegzuwischen“. Ebenso erfährt das Publkum, dass der große Maestro Konstantin Schenk in seiner Jugend auch in verrauchten Diskotheken unterwegs gewesen ist. Denn beim Aufriss von "Haserln" hat einem Wagner doch einen Strich durch die Rechnung gemacht, es sei denn, dass man eine Walküre gesucht hat. Von Tamara Trojani erfährt man, dass sie großer Fan von Waterloo und Robinson gewesen ist und sie leidenschaftliche Sammlerin der berühmten Starausschnitte gewesen ist. Und sie hat die große Foto-Love-Story verschlungen. Für ihren Bühnenpartner hat sie noch einen Tipp, der leider zu spät kam, denn er hätte in seiner Jugend besser Dr. Sommer in der Bravo als Immanuel Kant lesen lesen sollen. 

Das legendäre Dr. Sommer Team aus der Bravo spielt ebenfalls eine große Rolle. So tragen Schenk und Trojani Gustostückerl an Fragen an Dr. Sommer vor: "Wie laut ist der Knall beim Zerplatzen des Jungfernhäutchens, denn ich habe Angst, dass dadurch meine Eltern munter werden?" oder "Wie oft kann man ein Kondom waschen und benutzen?

Musikalisch erleben die Gäste Schlager vom Feinsten, wie Theater, Love Story, Das kommt nie wieder, So ein Mann, Tanze Samba mit mir, Hurra wir leben noch, Sag mir Quando, Merci Chérie und viele mehr, neu arrangiert von Bela Fischer. Auch kulinarisch kommen die Gäste nicht zu kurze. So gibt es ein üppiges 4-Gang Menü im Stile der 1970er Jahre: ein Schinkenröllchen umgeben von Spießchen mit Fleischbällchen, Käse oder Salami sowie einem Shrimps Cocktail, weiter geht es mit einer Milzschnittensuppe. Als Hauptspeise gibt es eine im Schwarzwälder Schinken ummantelte Hendlroulade gefüllt mit Rumpflaumen, Maroni auf Ananas mit Mandel-Rosinen-Reis und Madras Currysauce. Ein Pfisich Melba vollendet das Menü. 

Schönbrunner Dinnertheater im Schönbrunner Stöckl 
Schloss Schönbrunn Meidlinger Tor, Grünbergstraße
1130 Wien
Telefon: +43 660 / 636 32 00
https://www.schoenbrunnerstoeckl.com/ 

Pressefotos zur Presseinformation
    BRAVO! die neue Show im Schönbrunner Stöckl
    Tamara Trojani & Konstantin Schenk mit Birgit Sarata
    Copyright: Philipp Hutter
    BRAVO! die neue Show im Schönbrunner Stöckl
    Heinz Pusch, Rosalinde Haller & Edith Leyrer
    Copyright: Philipp Hutter
    BRAVO! die neue Show im Schönbrunner Stöckl
    Waltraut Haas & Sohn Marcus Strahl
    Copyright: Philipp Hutter
Weitere Pressedownloads zu Bravo! Trojani & Schenk.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.