Kunden / Wachaufestspiele Weißenkirchen / Göttin in Weiß übergibt am 2. September die Bühne der Wachaufestspiele an Rain Man

zurück zum Kunden Wachaufestspiele Weißenkirchen

Presseinformation
vom 16. August 2022

Wachaufestspiele Weißenkirchen
Wachaufestspiele Weißenkirchen
Göttin in Weiß übergibt am 2. September die Bühne der Wachaufestspiele an Rain Man

Aktuell ist in Weißenkirchen noch „Göttin in Weiß“, das Hauptstück der diesjährigen Wachaufestspiele, zu sehen. Aufgrund des großen Erfolgs sind bis zum letzten Spieltag der Produktion - am 27. August - nur mehr Restkarten verfügbar. Zu Ende ist der Theatersommer in Weißenkirchen damit aber noch lange nicht. Sehenswerte Einzelveranstaltungen sind die „Gentlemen of Swing” mit Lukas Perman und Ramesh Nair, die am 28. August mit Humor, Swing- und Ratpackmelodien unterhalten wie auch „Music of Bond” am 8. September, wo Maya Hakvoort, Missy May und  Nazide Aylin,  als „Bondgirls“ die größten Bond-Songs zum Besten geben.

Am Freitag, dem 2. September geht es fulminant weiter mit der Premiere von „Rain Man“, der zweiten großen Theaterproduktion der Wachaufestspiele 2022. Bekannt geworden als gleichnamiger Kinofilm aus dem Jahr 1988, ist das gefühlvolle Stück an 6 Terminen im September zu sehen. 

„Rain Man“ erzählt die Geschichte von Charlie Babbit, einem mittellosen Autohändler, der erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines Bruders Raymond erfährt. Die Umstände für die Familienzusammenführung könnten nicht schlechter sein. Denn wie sich herausstellt hat der wohlhabende Vater nicht Charlie, sondern dem hochbegabten, aber nicht lebenstüchtigen Autisten Raymond sein gesamtes Vermögen hinterlassen. Kurzerhand entführt Charlie den Bruder, um diesen zur Überschreibung des ihm in seinen Augen zustehenden Erbanteils zu bringen. Es folgt eine tagelange Autofahrt durch die USA, bei der Charlie Raymond als empfindsamen und zugleich genialen Menschen erlebt. Unweigerlich beginnt die Reise, bei der Raymonds Begabung den beiden einen überwältigenden Gewinn im Casino von Las Vegas einbringt, auch den egozentrischen Charlie zu verändern…

Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Fassung bringt in dramatischer, konzentrierter aber auch humorvoller Weise, die Story des Oscar-prämierten Kinoerfolges auf die Theaterbühne. Regie führt Marcus Strahl. Dargestellt werden die Charaktere von Michael Duregger, Martin Oberhauser, Leila Strahl, Gerhard Dorfer, Judith Rumpf und Martin Gesslbauer.

Wachaufestspiele 2022
Göttin in Weiß – Rain Man – Gentlemen of Swing – Music of Bond
Teisenhoferhof
Weißenkirchen 177
A-3610 Weißenkirchen in der Wachau
Tel: +43 (2715) 2268 
info@wachaufestspiele.com  
www.weissenkirchen-wachau.at 

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Copyright: Neue Bühne Wien
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Copyright: Neue Bühne Wien
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Rain man, Neue Bühne Wien
    Copyright: Neue Bühne Wien
Weitere Pressedownloads zu Rain Man.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.