Kunden / Wiener Metropol / 20 Jahre Metropol Musical Gala

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 1. September 2022

Wiener Metropol
Wiener Metropol
20 Jahre Metropol Musical Gala

Die Musicalgala am 27. September 2022 präsentiert einen live Querschnitt durch die aktuelle Eigenproduktion Rock my Soul und ein Wiedersehen mit Highlights, die die hauseigene Musicalwerkstatt in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Auf der Bühne mit dabei als Stargäste sind das Rock my Soul Ensemble mit Andy Lee Lang, Reinwald Kranner, Vincent Bueno, Stella Jones, Conny Mooswalder, Stefan Altenhofer & Valentin Frantsits, das Ti Amo Traumpaar Adriana Zartl & Stefano Bernardin u.v.a.

Startschuss für die Entwicklung eigener Originalwerke war im Sommer 2002: Divas – The Show must go on, eine turbulente Story rund um Girl Bands und Casting Shows. 
Inzwischen hat das Metropol zahlreiche Eigenschöpfungen herausgebracht, darunter das Country-Musical Go West, das Italo-Pop Musical Ti Amo, das als 4-teilige Serie erfolgreich war und Wonderboys, das die Wiener Sängerknaben als die eigentlichen Erfinder der Popmusik abfeiert. Am vorläufigen Ende dieser Entwicklung steht Rock my Soul, das Flower Power Musical, das ab 1. Oktober 2022 nach zwei Lockdown-Unterbrechungen wieder auf dem Spielplan steht.

Ein eingespieltes Team:
In einer showigen 20-Jahre-Bilanz wird auch den Künstlern und Künstlerinnen Rechnung getragen, die an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt waren. Im Ranking der Hauptrollen führt Andy Lee Lang mit deren 8, gefolgt von Stefano Bernardin (7) und Alexander Jagsch (4). Kompositionen und Arrangements waren bei Christian Deix und Max Hagler in den besten Händen.
Der Großteil der Bücher wurde von Markus Gull und Metropolchef Peter Hofbauer verfasst, der mit Stolz darauf verweist, dass sich das Metropol Musical inzwischen zu einer gefragten Marke entwickelt hat: „Unter den Mittelbühnen im deutschsprachigen Raum dürfte das Metropol mit seinen maßgeschneiderten Copyrights ein einzigartiger Fall sein.“

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Wiederaufnahme-Rock-My-Soul
    Conny Mooswalder, Vincent Bueno, Reinwald Kranner
    Copyright: Andreas Lepsi/LEPSIFOTO
    TI AMO 4
    Stefano Bernardin und Ariana Zartl TI AMO 4 von 16.02.-02.04 im Wiener Metropol
    Copyright: Wiener Metropol / Katharina Schiffl
    TI AMO 4
    Stefano Bernardin & Christian Deix TI AMO 4 – Der Wahnsinn geht weiter… ab 16. Februar 2022 im Wiener Metropol
    Copyright: WIENER METROPOL / Ross & Co
Weitere Pressedownloads zu Rock My Soul.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.