Kunden / Wiener Metropol / Die Produktionen im Wiener Metropol in den Monaten April & Mai

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 19. April 2023

Wiener Metropol
Wiener Metropol
Die Produktionen im Wiener Metropol in den Monaten April & Mai

Langsam aber doch neigt sich ein langer Winter einem herbeigesehnten Ende entgegen und ein wohlverdienter Sommer lockt von der Ferne. Grund genug auch im Wiener Metropol in den Monaten April & Mai die Stimmung gemeinsam mit den Temperaturen nach oben zu treiben! Den Auftakt macht The Big Boogie Woogie & Blues Show die bereits in ihre 9. Runde geht und die Gäste mit einigen großartigen Künstler*innen musikalisch verwöhnt. Für einen Ausflug in die Wiege Europas sorgen Marios Anastassiou & Band und allen die mehr Leidenschaft & Tanz bevorzugen, wird das Antonio Andrade Quartett gemeinsam mit der Flamenco-Tänzerin Úrsula Moreno ordentlich einheizen.


THE BIG BOOGIE WOOGIE & BLUES SHOW
Vol. IX
Fr. 28.04.23  ʘ  Beginn 20:00 Uhr 

Bei der 9. Auflage der erfolgreichen Show wird diesmal ein Großaufgebot an grandiosen Künstler*innen aufgefahren: Christoph Steinbach & His Boogie Boosters, Nina Michelle und diverse Überraschungsgäste werden die Besucher*innen durch den Abend führen. Jeder Act für sich ist schon einen Besuch wert und zusammen ergeben sie ein unvergessliches musikalisches Feuerwerk! Bei Christoph Steinbach mit seinen Boogie Boosters stehen Rhythm & Blues, Boogie Woogie und Rock & Swing am Programm. Zu ihnen gesellt sich die aus Vancouver, Kanada, stammende Sängerin Nina Michelle, welche bereits seit 20 Jahren durch Europa tourt und sich auf großen und kleinen Bühnen gleichermaßen zu Hause fühlt. In letzter Zeit widmete sich Nina Michelle vermehrt ihrer eigenen Singer-Songwriter-Karriere. Maßgeblich beeinflusst von Michel Legrandes Schaffen verwebt Nina in den Kompositionen ihre eigenen Erfahrungen und Gedanken.


MARIOS ANASTASSIOU & BAND
Griechenland
Fr. 05.05.23  ʘ  Beginn 20:00 Uhr 

Seit über 20 Jahren gastiert Marios regelmäßig im Wiener Metropol, um die Musik seiner sonnigen Heimat einem großen Publikum näher zu bringen. Sei es mit Rebetiko oder mit Liedern von Mikis Theodorakis - mit Marios als Busuki-Virtuosen und Sänger haben die Gäste des Wiener Metropol schon so manch unvergesslichen Abend erlebt. Diesmal wird er auch einige brandneue Songs spielen, die er für den Film „Griechenland“ (mit Thomas Stipsits, Premiere 13.2.2023) komponiert hat. Also Griechenland von ganzem Herzen, mit purer Lebenslust in vertrauter mediterraner Stimmung und in Begleitung einer großartigen und eingespielten Band. Ja mas!


ANTONIO ANDRADE QUARTETT FEAT. ÚRSULA MORENO
Flamenco Vida
Fr. 05.05.23  ʘ  Beginn 20:00 Uhr 

Die neue Show des Flamenco-Gitarristen Antonio Andrade live on stage. Leidenschaftliche Tänze, faszinierende Musik und andalusische Emotionen vereint in einer hochklassigen Bühnenproduktion. „Flamenco ist lebendig. Er ist klar und prägnant. Die reinste Ausdrucksform des Menschen. Er offenbart uns allen auf die direkte und kraftvolle Art und Weise, was wir alle gemeinsam haben – Freude, Leid, Liebe, Verlust. Alles Schöne aber auch alles Hässliche. Im Flamenco können alle menschlichen Gefühle zum Ausdruck kommen, auch die, für die wir keine Worte haben." so Antonio Andrade über seine Passion. Zusammen mit der Tänzerin Úrsula Moreno, die aus einer der größten Künstlerfamilien Spaniens stammt, bringen sie das feurige Temperament des Flamenco auf die Bühne des Großen Saals. 

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Antonio Andrade Quartett feat. Ursula Moreno

    Copyright: FOTOLOFT MaciejRusinek
    Christoph Steinbach & His Boogie Boosters
    Christoph Steinbach & His Boogie Boosters
    Copyright:
    Marios Anastassiou
    Marios Anastassiou
    Copyright:
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.