Kunden / Wiener Metropol / Jede Menge Ladypower zum Weltfrauentag im Wiener Metropol

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 1. März 2023

Wiener Metropol
Wiener Metropol
Jede Menge Ladypower zum Weltfrauentag im Wiener Metropol

Auch heuer fährt das Wiener Metropol in den Wochen rund um den Weltfrauentag wieder mit einem Programm auf, das nur so vor Weiblichkeit strotzt. Aus diesem Grund bietet das Wiener Metropol auch einige Aktionen für den Tag der Frau am 8. März 2023.

Da wäre allen voran das neue Metropol-Musical “SOUL SISTERS - Das Ladypower Musical”, bei dem das Trio der “Soul Sisters”, bestehend aus den beiden Schwestern Diana und Maria sowie der neu dazugewonnen Seelenfreundin “Florence”, sich mit der Frage über den weiteren Verlauf eines vererbten Schlössels beschäftigen muss. Die eine möchte renovieren, die andere lieber verkaufen. Dass da auch noch zwei Männer im Spiel sind, macht die Sache nicht einfacher. Der Konflikt spitzt sich zu und lässt die Wogen der Gefühle hochgehen. Auch in Liebesdingen werden die Karten neu gemischt und am Ende ist nichts mehr so, wie es war. Aber siehe da: Das ist sogar gut so…

Das Publikum wird Abend für Abend Zeuge, wie Carin Filipčić, Claudia Rohnefeld, Dagmar Bernhard, Reinwald Kranner, Martin Oberhauser & Petra Kreuzer mit jede Menge Witz und Stimmvolumen dem Großen Saal ordentlich Soul einhauchen.

“SOUL SISTERS - Das Ladypower Musical” läuft noch bis 18. März 2023 jeweils um 20 Uhr im Wiener Metropol. Für den 8. und 9. März 2023 gibt es spezielle Frauentag-Preise!

Doch nicht nur die “Soul Sisters” berühren die ein oder andere Seele des Publikums mit ihrer Feminität. Am 10. März 2023 ist mit “Liberty_C.” das aktuelle Soul-Projekt der österreichischen Sängerin und Songwriterin Katja Cruz im Metropoldi zu bewundern. 
Ihre Songs bewegen sich zwischen sanfter Sinnlichkeit und wilder Kraft. Sie spricht von der Freiheit und Lust zu sein, wer man ist, von innerem Reichtum, starkem Willen und weiblicher Würde.
 
Man darf es nicht verpassen, wenn Cruz’ facettenreiche Stimme sich am 10.03.2023 im Metropoldi mit wunderbaren Saxofon Sounds, ausgeklügelten Basslinien und einem höchst lebendigen Schlagzeug verbindet und Zuseher*innen begeistert.

Zu guter Letzt kann am 29. März 2023 noch Isabell Pannagl in ihrem skurrilen Gedenkendachgeschoss erlebt werden. Ihr neues musikalisches Kabarettprogramm “Neues aus dem Dachgeschoss” strotzt nur so aus Humor, Musik, Improvisation und einzigartiger Unterhaltung. Da der Mensch sich rund 60.000 Gedanken am Tag macht und die meisten davon vor allem seltsam sind, wäre es doch schön auch im Alltag einen Rückzugsort zu haben, wo das Hirn mal kurz Urlaub machen kann, oder? Diesen hat sich Isabell in ihrem Dachgeschoss geschaffen. Doch auch dort dreht sich das Gedankenkarusell weiter und wirft dabei unergründliche Fragen auf: Wie bin ich eine gute Mutter und was esse ich eigentlich morgen Mittag? Bin ich auf einen Blackout vorbereitet? Und überhaupt: Wenn ich in diesem heißen Dachgeschoss paniert einschlafe, wache ich dann als frittiertes Schnitzel wieder auf?

Der Monat März steht im Wiener Metropol ganz im Zeichen der Frau. 
Jetzt Tickets und die Spezialangebote auf www.wiener-metropol.at oder telefonisch unter +43 1 / 407 77 407 sichern und gemeinsam mit dem Team des Wiener Metropol die Kraft & Schönheit der Weiblichkeit zelebrieren.

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation


    Copyright:
    souls banner_1920x1080 1080x1920 1080x1080.indd

    Copyright:
Weitere Pressedownloads zu Soul Sisters.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.