Kunden / Wiener Metropol / 'Bring me Edelweiss' – Die brandneue Musical-Eigenproduktion im Stil der 80er-Jahre!

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 27. Januar 2025

Wiener Metropol
Wiener Metropol
'Bring me Edelweiss' – Die brandneue Musical-Eigenproduktion im Stil der 80er-Jahre!

Das Wiener Metropol präsentiert eine neue Eigenproduktion voller Originalität und Charme. „Bring me Edelweiss – das Musical der 80er“ feiert am 12. Februar 2025 Premiere und entführt das Publikum mitten hinein in die kunterbunte Welt der 80er-Jahre – eine Zeit geprägt von schrillen Outfits, ikonischen Sounds und unbändiger Lebensfreude.

Eine Story voller Witz und 80er-Glamour
Ein Wiener Comedy-Gespann und ein Girl-Duo aus München schließen sich nach beruflichen Rückschlägen zu einer neuen Formation zusammen: BÖF…Die bayrisch österreichische Freundschaft. Als nun hoffnungsvolle neue Formation basteln die vier an den Songs für ihr erstes Album. Dabei folgen sie den Tipps eines Buchs, das das Geheimnis verrät, wie man schnell und sicher an die Spitze der Hitparaden kommt. Ein ehrgeiziges Unterfangen. Aber so leicht, wie sich das im Ratgeberbuch liest, ist es in der Praxis bei weitem nicht.

Außerdem haben da auch noch die jeweiligen Manager ein Wörtchen mitzureden – ein deutsch/österreichisches „Seltsames Paar“, das nur selten einer Meinung ist...Da weht schon ein Hauch von KI durch den Glamour Rock der 80er Jahre. Vor allem dann, wenn es um die Zukunft der Popularmusik geht. Für Thorsten ist es der Computer. Der Manager aus Wien hält dem entgegen: „Was der Mensch an Technik gewinnt, das verliert er an Natur!“

Das hochkarätige Team des neuen Metropol-Musicals
Das Musical basiert auf einer Idee des Metropol-Impresarios Peter Hofbauer und des renommierten österreichischen Autors Markus Gull. Gemeinsam haben sie eine Geschichte geschaffen, die mit Witz und Charme das unverkennbare Flair der 80er Jahre wiederaufleben lässt. Neben zahlreichen Musikzitaten aus den 80ern hat der vielseitige Musiker und Komponist Christian Deix zwölf neue Songs mit Hitpotenzial im Sound dieses stilprägenden Jahrzehnts komponiert und arrangiert.

Die Besetzung von "Bring me Edelweiss – Das Musical der 80er" besteht aus einer eingespielten Gruppe herausragender Künstler:innen. Mit dabei sind Dagmar Bernhard, Elisabeth Blutsch, Cornelia Mooswalder, Stefan Bleiberschnig, Vincent Bueno, Martin Oberhauser, Boris Pfeifer und Markus Richter.

Das Kreativteam setzt sich aus erfahrenen Köpfen zusammen, die höchste Qualität garantieren. Die Regie übernimmt Irene Marie Höllwerth, Elisabeth Blutsch zeichnet für die Choreografie verantwortlich, die musikalische Leitung liegt in den Händen von Valentin Oman, und für Kostüm sowie Bühnenbild sorgt Ilona Glöckel.

Musikalische Highlights und ein Hauch von Nostalgie
Neben zahlreichen Musikzitaten aus den 80er Jahren hat Christian Deix zwölf neue Kompositionen im Sound dieses stilprägenden Jahrzehnts komponiert und arrangiert.

„Bring me Edelweiss“ verspricht ein spektakuläres Erlebnis, das garantiert niemanden auf den Sitzen hält! Ein Muss für alle, die die 80er-Jahre lieben und sich von einem Musical voller Energie und Nostalgie mitreißen lassen möchten! – so Peter Hofbauer

TERMINE
12. - 15. Februar 2025
18. - 22. Februar 2025
25. - 28. Februar 2025
01. März 2025
04. – 08. März 2025
12. – 14. März 2025
22. März 2025


Wiener Metropol
1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55
https://www.wiener-metropol.at/

Kartentelefon: 01/407 77 407

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Bring_me_Edelweiss
    Bring me Edelweiss
    Copyright: Peter Burgstaller
    Bring_me_Edelweiss
    Bring me Edelweiss
    Copyright: Peter Burgstaller
    Bring_me_Edelweiss
    Bring me Edelweiss
    Copyright: Peter Burgstaller
Weitere Pressedownloads zu Bring me Edelweiss.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.


@AllegriaPR


ALLEGRIA Public Relations