Kunden / Wiener Metropol / "The Dublin Legends" endlich zurück im Wiener Metropol

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 5. Juli 2023

Wiener Metropol
Wiener Metropol
"The Dublin Legends" endlich zurück im Wiener Metropol

Seit 1980 bringt Milica Theessink The DUBLINERS und die daraus entstandene Formation THE DUBLIN LEGENDS auf Tournee nach Österreich.

Wo die Dublin Legends auftreten, verwandeln sie Konzertsäle innerhalb weniger Minuten in irische Pubs. Die Bandmitglieder benötigen aber keine Spezialeffekte, ihre Kraft beruht dabei allein auf ihren Stimmen und instrumentaler Virtuosität.

Séan Cannon (Gesang / Gitarre) verfolgte eine sehr erfolgreiche Solokarriere, spielte 1980 auf Milica's Celtic Festival am Wiener Eislaufverein und traf dort auf THE DUBLINERS. Da entstand auch die Idee, Sean 1982 als reguläres Bandmitglied bei den Dubliners aufzunehmen. Die unvergleichliche Stimme von Paul Watchorn (Gesang / Gitarre / Banjo) ist geradezu gemacht für Irish Folk.
Gerry O'Connor (Violine / Banjo) spielte bereits mit namhaften Künstlern wie Mary Black, Moya Brennan, The Waterboys und tourte mit dem berühmten amerikanischen Bluesrock-Gitarristen Joe Bonamassa und vor allem in den 80ern mit den legendären Wild Geese. Shay Kavanagh (Gesang / Gitarre) tritt seit 2018 als Nachfolger von Eamonn Campbell auf. In seiner Jugend gründete Shay seine eigene Folk-Band mit Mary Black als Leadsängerin und schon 2016 sprang er vorübergehend bei den Legends für den erkrankten Eamonn ein.

Mit diesem Quartett befindet sich das musikalische Erbe der Dubliners in guten Händen.

Irish Folk so wie er sein soll: rein, rau und von Herzen!


Spieltermine:
Do. 14.09.23 | Fr. 15.09.23 | Sa. 16.09.23


Beginnzeiten: 20:00 Uhr

Ticketinformationen finden Sie unter: https://metropol.wien-ticket.at/de/shop

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation


    Copyright:


    Copyright:


    Copyright:
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.