Kunden / Wiener Metropol / Wiederaufnahme von ROCK MY SOUL im Wiener Metropol: Es wird wieder gerockt!

zurück zum Kunden Wiener Metropol

Presseinformation
vom 13. September 2022

Wiener Metropol
Wiener Metropol
Wiederaufnahme von ROCK MY SOUL im Wiener Metropol: Es wird wieder gerockt!

Am 27. September feiert das Wiener Metropol anlässlich des 20-jährigen Jubiläums seiner hauseigenen Musicalproduktionen den Galaabend „20 Jahre Metropol Musical“. Nach der Jubiläumsfeier kehrt die Erfolgsproduktion ROCK MY SOUL am 1. Oktober endlich wieder für kurze Zeit auf die Bühne des Metropol zurück. 

ROCK MY SOUL erzählt die Geschichte des Musikproduzenten und Soundgiganten Andy Duke. Der Hitparaden-Matador lebt in seiner kleinen Tonstudio-Welt, in der die große Musikszene aus- und eingeht... Um seine Karriere zu retten, gründet Andy mit vier Kolleg*innen eine Band. Der Erfolg des “Andy-Duke-Collective” lässt zwar nicht lange auf sich warten, aber Konflikte sind vorprogrammiert. Als Mastermind der Gruppe verlangt Andy, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. Denn: Sie sind seine Geschöpfe und was wären sie ohne ihn? Als sich seine stimmgewaltigen Mitstreiter*innen nicht mehr wie willenlose Marionetten behandeln lassen wollen, kommt es zum Bruch. Jahre später feiern die Pop-Herzen von einst eine Reunion und lassen gemeinsam die "good old days" wieder aufleben.

Dieses energiegeladene 70er-Jahre-Musical handelt vom gnadenlosen Musikbusiness, verzwickten Liebesgeschichten und berauschenden Mitteln zur Bewusstseinserweiterung. Das Ensemble swingt dabei von einem Evergreen zum Nächsten und legt in auffälligen Kostümen Choreographien auf die Bühne – da wären die „Les Humphries“ neidisch. Eines ist sicher: ROCK MY SOUL – der Titel ist Programm!

Nach dem sensationellen Erfolg im Jahr 2020 feiert der Publikumshit im September 2022 sein lang erwartetes Comeback im Wiener Metropol. Protagonist Andy, Produzent und Seele des Rock, wird von niemand Geringerem als dem österreichischen Botschafter des Rock ’n’ Roll - Andy Lee Lang - dargestellt. Als seine kreativen Hilfsmotoren fungieren Reinwald Kranner, Conny Mooswalder, Vincent Bueno, Stella Jones, Valentin Frantsits und Stefan Altenhofer.

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Wiederaufnahme-Rock-My-Soul
    Stella Jones, Vincent Bueno
    Copyright: Andreas Lepsi/LEPSIFOTO
    Rock_my_Soul

    Copyright: Foto: Rolf Bock
    Rock_my_Soul

    Copyright: Foto: Rolf Bock
Weitere Pressedownloads zu Rock My Soul.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.