Kunden / Das Vindobona / Für alle, die Weih­nach­ten lie­ben – oder has­sen!

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 15. November 2023

Das Vindobona
Das Vindobona
Für alle, die Weih­nach­ten lie­ben – oder has­sen!

Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch im Vindobona jede Menge besinnliche Produktionen die auf Heilig Abend einstimmen. Doch nicht nur für diejenigen die Weihnachten lieben, sondern auch für die Menschen die es hassen gibt es mit WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT im Vindobona genau das Richtige! Die Show lässt das Publikum in das weihnachtliche Chaos eintauchen und verspricht Musical-Comedy der Extraklasse!

Lina’s Tag könn­te nicht ver­rück­ter sein: Als ehe­ma­li­ges Pra­da-Model muss sie wider­wil­lig als Weih­nachts­en­gel ver­klei­det für Sala­mi wer­ben und sogar Ren­tier Kat­la küs­sen. Doch das ist erst der Anfang!

Ren­tier­bau­er Rudi ver­wirrt mit unbe­hol­fe­nen Flirt­ver­su­chen, wäh­rend Linas Agen­tin Annet­te ein Über­ra­schungs­da­te arran­giert. Doch der Plan geht schief, als der Foto­shoot platzt und Rudi ein­springt. Was als Ver­trös­tung beginnt, wird zu einer urko­mi­schen Ver­wick­lung, als Rudi Lina unter einem Vor­wand auf sei­nen abge­le­ge­nen Bau­ern­hof lockt. Lie­be, Cha­os und ein außer­ge­wöhn­li­ches Weih­nachts­fest sind vor­pro­gram­miert.

Zur Autorin Sophie Andresky
Der Name Sophie Andresky ist ein Pseudonym, zu dem die deutsche Autorin durch die Figur des Grafen Andrássy im Film Sissi – Die junge Kaiserin inspiriert wurde. Ihr Werk ist der erotischen Literatur zuzuordnen und die Süddeutsche Zeitung bezeichnet sie als "Deutschlands erfolgreichste Autorin von Sexromanen". Die 1973 geborene Autorin lebt in Berlin und ist als freie Schriftstellerin tätig. Sie hat bisher neun Romane, ein halbes Dutzend Bücher mit Storys, vier Bände mit Kolumnen, ein Sachbuch, einige Kurzgeschichten sowie Artikel und Kolumnen in Magazinen wie Penthouse, Cosmopolitan, Joy oder dem Playboy veröffentlicht. Ihr Adventskalender-Buch WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT aus dem Jahr 2002 diente 2011 außerdem als Grundlage für die gleichnamige Verfilmung des ZDF und des ORF. 

Musicaldarsteller Rory Six bringt den Bestseller auf die Musical-Bühne
Dank Rory Six findet das Buch von Sophie Andresky jetzt auch in Form eines Musicals den Weg auf die Bühne des Vindobona. Der geborene Belgier begann 1998 seine Gesangsausbildung und spielte im Anschluss an sein Studium alternierend den Bruder Lorenzo, sowie den Prinzen von Verona in der belgischen und niederländischen Tournee von Romeo und Julia. Des Weiteren stand er als Solist in verschiedenen Shows, beispielsweise Musical from the heart oder Broadway’s spirit of Christmas, auf der Bühne. In Deutschland und Österreich stand er neben seinem Part als Ensemble, als Cover Rudolf bei Elisabeth im Apollo Theater in Stuttgart und bei Rudolf – Affaire Mayerling im Wiener Raimundtheater auf der Bühne. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er auch als Komponist tätig. Für das Musical WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT zeichnet er sich für Buch, Musik und Text verantwortlich und schlüpft auch in eine der Rollen.

In den weiteren Rollen finden sich Linda Hold und Katrin Mersch wieder.

Das herzerwärmende und zugleich herrlich verrückte Weihnachts-Comedy-Musical WEIHNACHTSENGEL KÜSST MAN NICHT ist am 19. Dezember 2023 im Vindobona zu sehen.

Ansprechpartner für Rückfragen