Kunden / Das Vindobona / Lizz Görgl Album Release: Danke für die Zeit

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 27. September 2023

Das Vindobona
Das Vindobona
Lizz Görgl Album Release: Danke für die Zeit

SINGLE: DANKE, FÜR DIE ZEIT 
Die Ski-Doppelweltmeisterin und ORF Dancing Stars Siegerin begeistert mit ihrem Debütalbum

Danke, für die Zeit ist der Titel ihres Debütalbums und auch der Titel ihrer Leadsingle. Selbst getextet und komponiert beschreibt der Song eine sehr persönliche und emotionale Situation der Künstlerin.
Lizz Görgl stellte am 26. September 2023 ihr erstes Album im Vindobona vor. Das Konzert wir Lizz Görgl mit ihrer Band am 7. November 2023 im Vindobona wiederholen. 

„Ich bin stolz, mein eigenes Album in Händen zu halten. Der Start dafür wurde mit der Single „Danke für die Zeit“ gelegt. In dem Song geht es um eine für mich schmerzhafte Trennung und die Erkenntnis, wieviel mir dieser Mensch bedeutet und mit gegeben hat. Deshalb sage ich „Danke für die Zeit!“ Ich hätte mir die Erfahrung dieser Traurigkeit gerne erspart, aber es war eine Situation die mich wachsen hat lassen und für die ich am Ende auch dankbar bin. Meine Emotionen zu Papier zu bringen hat mir geholfen, daraus ist Musik entstanden, die vielleicht auch anderen in schwierigen Zeiten helfen kann und ihnen bewusst macht, dass sie nicht alleine sind!“ So beschreibt Lizz diesen für sie sehr wichtigen und gefühlvollen Song. Umgesetzt wurde die Single mit niemand geringerem als Stefan Holoubek, der unter anderem mit Erwin Bader gemeinsam die österreichische Erfolgsband „Pizzera & Jaus“ produziert.

Titel: Danke, für die Zeit Label: Lizz n ́Records Vertrieb: Distrokid ISRC: AT-ID2-23-00011

* Songwriter, Composer: Lizz Görgl * Lead Vocals: Lizz Görgl
* Backing Vokals: Stefan Holoubek * Guitar: Stefan Holoubek

* Bass: Stefan Holoubek
* Keys: Stefan Holoubek
* Drums: Florian Holoubek
* Producer, Mixing: Stefan Holoubek
* Mastering Engineer: Martin Scheer
* Tonstudio: Stefan Holoubek, Erwin Bader * Photocredit: @TonbandMedia
* Videografin: Jacqueline Ibrahim, Crediso

Facebook: https://www.facebook.com/LizzGoerglOfficial
Instagram: https://www.instagram.com/lizz.goergl/
www.lizz.at

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Albumrelease
    Lizz Görgl Album Release: Lizz Görgl, Nicki Schmiedhofer, Hans Ehn
    Copyright: René Brunhölzl
    Albumrelease
    Lizz Görgl Album Release: Martin Leutgeb, Thomas Kraml
    Copyright: René Brunhölzl
    Programmpräsentation2023
    Das Vinobona Saisoneröffnung 2023: Monika Ballwein, Lizz Görgl
    Copyright: Katharina Schiffl
Weitere Pressedownloads finden Sie auf der Kundenseite.