Kunden / Das Vindobona / Lizz Görgl - die Doppel-Skiweltmeisterin lädt zur Präsentation ihres Debutalbums

zurück zum Kunden Das Vindobona

Presseinformation
vom 1. September 2023

Das Vindobona
Das Vindobona
Lizz Görgl - die Doppel-Skiweltmeisterin lädt zur Präsentation ihres Debutalbums

Lizz Görgl sagt DANKE! 
Mit "Danke für die Zeit" präsentiert die ehemalige Skirennläuferin am 26. September 2023 im Vindobona ihre erste musikalische Veröffentlichung auf Albumlänge. Fans der sympathischen Steirerin können sich auf selbst komponierte und geschriebene Songs sowie bereits veröffentlichte Nummern, verpackt in einem neuen akustischen Gewand freuen. Die Show bietet eine Reise in die Seele der beliebten Künstlerin, gespickt mit einigen Überraschungen, Höhen und Tiefen und sowieso ganz viel Lizz!

„Ich bin stolz, endlich mein eigenes Album in Händen zu halten, aber noch mehr freu ich mich es live mit meiner Band zu präsentieren! Das ist pur, echt und da bin ich voll bei mir!“  freut sich Lizz auf den Abend, an dem sich viele Kollegen aus dem Skisport aber auch der heimischen Musikszene angesagt haben, die Lizz bei ihrer Live-Premiere erleben wollen. „Ich liebe es, mein Publikum zu spüren! Auch die Studioaufnahmen sind zum Teil bewusst live entstanden, was nicht unbedingt den aktuellen technischen Vorgaben, aber meinem Gefühl für die Musik entspricht!“

Aufarbeitung von schweren Zeiten
Die Herausforderungen des Lebens annehmen, sich mit der eigenen Wahrheit auseinandersetzen und auf das Einfache zu besinnen sind Dinge, die der ausgebildeten Businesstrainerin am Herzen liegen. Die letzte Zeit war nicht immer leicht, sie musste den Tod ihrer Mutter und eine private Trennung verarbeiten. „Ich hätte mir die Erfahrung dieser Traurigkeit gern erspart, aber es war eine Herausforderung, die mich wachsen hat lassen und für die ich am Ende auch dankbar bin. Meine Emotionen zu Papier zu bringen hat mir sehr geholfen, daraus ist Musik entstanden, die vielleicht auch anderen in schwierigen Zeiten hilft und ihnen bewusst macht, dass sie nicht alleine sind!“ zeichnet das Album eine emotionale Reise durch eine für sie wichtige Lebensphase. „Aber keine Sorge, niemand soll deprimiert nach Hause gehen, wir wollen lachen, tanzen, leben, singen“ blickt die beliebte Künstlerin einer inspirierenden Show mit vielen Highlights entgegen.

Ansprechpartner für Rückfragen