Presseinformation
vom 1. Juni 2021

Das Vindobona
Das Vindobona
Wir bleiben Kaiser

Der andere majestätisch-republikanische Dia-Vortrag, eine kabarettistische Performance in Wort und Bild

Rudi Roubinek, bekannt als Obersthofmeister Seyffenstein, unterhält mit humorvollen Anekdoten und wahren Geschichten aus imperialen Epochen. Er ergründet u.a. die Frage, wie viel Monarchie es gegenwärtig denn noch gibt und welche Parallelen zwischen der heutigen Politik und der damaligen zu finden sind - das sind nämlich gar nicht so wenige. Denn wenn z.B. der Vorgänger halt ein bisserl eine Pfeife ist, dann hat man's als Nachfolger auch leichter. Das war beim Franz Joseph schon so und auch unser jetziger Bundeskanzler hatte automatisch einen Bonus… Anhand des Zeremoniells am Hofe, des gesellschaftlichen Lebens und der Politik damals wie heute untermauert Rudi Roubinek präzise und mit entlarvendem Humor seine These: Im Land, in unseren Herzen und vor allem in der Politik hat sich wenig geändert. Denn die Menschen haben nach wie vor große Sehnsucht nach der guten alten Zeit. Die Lufthoheit über Österreich hat noch immer die Monarchie. Da uns der personifizierte Kaiser abhanden gekommen ist, haben wir "das Kaiserliche" in uns selbst verankert. Nicht der Kaiser repräsentiert uns, wir repräsentieren den Kaiser und damit sind wir wieder am Beginn:

WIR BLEIBEN KAISER!
mit Rudi Roubinek alias Obersthofmeister Seyffenstein
am Samstag, den 12. Juni 2021 um 19:00 Uhr
DAS VINDOBONA
A-1200 Wien, Wallensteinplatz 6
www.vindobona.wien 

Ansprechpartner für Rückfragen
Pressefotos zur Presseinformation
    Wir_bleiben_Kaiser
    Rudi Roubinek
    Copyright: Daniela Matejschek Photography
Weitere Pressedownloads zu Wir bleiben Kaiser – von Kaisern, Politikern und anderen großen Tieren.
Weitere allgemeine Pressedownloads zum Kunden.